1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dolby 5.1 Kopierschutz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von premierekunde, 24. September 2006.

  1. premierekunde

    premierekunde Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: dolby 5.1 Kopierschutz

    So, nun hatte ich die Zeit auch die anderen Sender zu testen und muss feststellen, das es sich hier nicht um ein Premiere-Problem handelt und auch die anderen Sender (Pro7, ARD etc.) als kopiergeschütz angezeigt werden.
    Komisch finde ich nur die Aussage an der Servicehotline von Premiere, dass Premiere alle Filmkanäle nur kopiergeschützt anbietet. Vielleicht aber auch nur wieder ein unwissender Mitarbeiter.
    Danke nochmal für die Hilfe. Ich denke dieses Problem muss jetzt Philips lösen.
     
  2. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: dolby 5.1 Kopierschutz

    Immer noch nicht begriffen.. Premiere braucht nichts zu verändern, denn Premiere ist die Quelle des Streams. Wie kann etwas von einer Norm abweichen, was einfach nur Gegenstand der Norm ist? ;)

    Natürlich gibt es keinen wirksamen Kopierschutz der Streams. Allerdings lassen sich die äusseren Schnittstellen einer Black Box entsprechend dem zu schützenden Content steuern. Ohne eine zertifizierte Premiere STB kann ich natürlich schlecht selbst testen, ob eine Abhängigkeit von den betreffenden bits besteht.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: dolby 5.1 Kopierschutz

    Was bleibt dann zum 5.1 aufnehmen? Nüscht. Also wenn das wahr ist, lieg ich aber flach. Philips macht nen schönen Reibach mit "5.1 Recording", aber in der Praxis kriegt man keine einzige Sendung damit auf HDD oder DVD. Die Filmindustrie wirds freuen...5.1 Recorder, der kein 5.1 aufnimmt. So muss das sein ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dolby 5.1 Kopierschutz

    Nein, man kann nicht einfach die AC-3 Norm über den haufen werfen und daran rumfummeln um eine Aufnahme zu verhindern, dann kann man es wohlmöglich auch nicht mehr anhören weil der AC-3 Decorder diese Änderung nicht mitmacht.

    Gruß Gorcon
     
  5. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dolby 5.1 Kopierschutz

    Wenn ich einen Thread wie diesen lese, muss ich doch sagen, dass die Gerätehersteller sich immer mehr ins Abseits stellen. Digital-Analog-und-zurück-Wandlung. Der Kunde kapiert gar nicht mehr, was abgeht. Warum der Müll nicht tut, was in der Werbung steht...

    Traurig, traurig: Wenn man was vernünftiges will, muss man es selber bauen. Echte Digitalaufzeichnung mit allen Videostreams mittels DBox2/Dreambox und ggf PC mit Brenner. Oder DVB-S-PCI-Karte ala VDR.

    Solche Lösungen kann man eigentlich nicht im Laden kaufen, selbst wenn man wollte. Schade schade.

    blondie
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: dolby 5.1 Kopierschutz

    Hey,

    es gibt doch auch schon DVD / HDD Recorder mit HDMI Eingang, oder?
    Wäre es darüber nicht möglich den 5.1 Ton aufzunehmen - vorausgesetzt natürlich - der Receiver hat auch ne HDMI Ausgang...

    Nur mal so nen Gedanke. Ich persönlich nehme über die gute alte d-box 2 auf. Da ist 5.1 GAR kein Problem.

    Greets
    Zodac
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dolby 5.1 Kopierschutz

    Ist möglich, über HDMI kann AC3 huckepack übertragen werden.