1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dolby 5.1 Kopierschutz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von premierekunde, 24. September 2006.

  1. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    Anzeige
    AW: dolby 5.1 Kopierschutz

    wow gibts da jetzt wirklich einen analog recorder der dolby digit aufnimmt?, ich werd mal im hififorum fragen, das wäre was für meine neutrinobox
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dolby 5.1 Kopierschutz

    Ist es ja nicht, denn Premiere sendet nun mal kein Copybit mit.
    CGMS können auch viele der zertifizierten Boxen überhaupt nicht, daher verwendet man immernoch das veraltete MV System (und das nur für Premiere Direkt).

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: dolby 5.1 Kopierschutz

    exakt, besser kann man's nimmer sagen;)
     
  4. nezard

    nezard Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dolby 5.1 Kopierschutz

    Der Sat-Reciever hat doch einen digitalen 5.1 Ausgang, den an den Philips anschließen und fertig.
     
  5. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dolby 5.1 Kopierschutz

    Hier die Spezifikation vom Hersteller: "...Die Wiedergabe
    dieser Aufnahmen erfolgen im Mehrkanal-Modus nur
    auf Ihrem Philips Recorder und im Stereo-Modus auf
    einem beliebigen DVD-Player."

    Wieso, werden die 5.1 Aufnahmen von der DVD nur von diesem Gerät ausgelesen? Ist das dann 'ne spezielle Philips-DVD?
    Kann ja wohl nicht sein (spätestens wenn die DVD finalisiert wurde).
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dolby 5.1 Kopierschutz

    Dann kommt aus dem DVD Recoder aber nimals eine nach DVD Norm gebrannte DVD raus wenn diese nur im Recorder mit 5.1 ausgelesen wird.
    So ein Schrott sollte man unbedingt im Laden lassen!

    Wenn der Recorder kaputt ist und nicht ersetzt werden kann sind auch alle Aufnahmen umsonst gewesen.
     
  7. premierekunde

    premierekunde Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dolby 5.1 Kopierschutz

    Erst mal danke für die vielen Infos. Habe heute nochmals mit Premiere Service telefoniert und die selbe Antwort bekommen.
    Der Kopierschutz für dolby 5.1 soll eine Vorgabe der Filmindustrie bei Premiere sein.
    Und bei der 5.1 Aufnahme zeigt mein Recorder auch: "Digital Signal kopiergeschützt".
    Montag werde ich erst einmal mit Philips telefonieren.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dolby 5.1 Kopierschutz

    Mir ist keine Technik bekannt, bei der ein AC3-Signal kopiergeschützt werden kann. Es gibt aber ein Copyright-Bit in AC3, nur das ist IMMER gesetzt. Wäre ja ziemlich witzlos dann AC3 aufzuzeichnen, wenn es nie ohne gesetztem Bit kommt.
     
  9. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: dolby 5.1 Kopierschutz

    Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe ;) Auch Premiere kann nicht einfach was weglassen, was Teil der Syntax ist. Die Frage war, ob "0" oder "1" :)
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dolby 5.1 Kopierschutz

    In diesem Recorder ist ein DVB-T Receiver drin. DVB-T Programme können auch mit 5.1 aufgezeichnet werden. Über Scart wird natürlich nichts aufgenommen.