1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby 5.1 immer so grauenhaft schlecht???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LittleNicky, 19. August 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Weil es nicht möglich ist die Filme so zu übertragen das es die D-Box2 empfangen kann.
    Es liegt nur an der D-Box2. Es ist auch von Box zu Box unterschiedlich wie oft die Aussetzer sind.
    Ausserdem ist die D-Box als sie entwickelt wurde nicht DD fähig gewesen.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 20. August 2003, 16:52: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    naja also es ist ja nicht nur die dbox2 betroffen meine galaxis easy world hängt ishc auch regelmässig bei dobly digital auf und von den vorkommenden 5 sekunden aussetzern will ich gar nicht erst anfangen...
    man gewöhnt sich dran l&auml;c
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber ein Problem der Software. sch&uuml Bei der D-Box2 ist das Aussetzerproblem ja auch mit Linux vorhanden. Kann also dort nicht an der Software liegen.
    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sind mit Aussetzer die "Knackser" gemeint? Wenn das so ist, höre ich das ab und an auch bei Stereo und bei allen Sendern. Dann kann es ja nicht an Premiere liegen.
    Gruß Eike
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir sind es Aussetzer, bei Dir Knackser (kommt auf den DD Prozessor an winken ).
    Gruß Gorcon
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Beobachtung ist, daß die Knackser bei extrem hohen Tönen auftreten (können). Und vorzugsweise bei Sendern die mit niedrigen Datenraten arbeiten. Also einigen dritten Programmen und Premiere. Beim ZDF eigentlich nie. Ist das auch Deine Erfahrung?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Stereo habe ich noch keine Knackser (Aussetzer) vernehmen können. Sie treten bei mir nur bei DD 5.1 auf und das nicht auf allen Boxen gleichzeitig sondern mal hier mal da.
    Gruß Gorcon
     
  8. Webmeisterr

    Webmeisterr Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Als ich das letzte mal Premiere Direct geschaut habe(gab es gratis breites_ ) gefiel mir der Ton und das Bild sehr gut. Zwar ist das Bild nicht ganz so gut wie auf einer guten DVD(auch da gibt es Qualitätsmängel) und 3 oder 4 mal(ca. kann mich nicht mehr an die genaue Anzahl erinnern breites_ ) im Film, welche natürlich nicht bei einer DVD passieren.

    Ich besitze zwar nicht die DVD zu vergleich(a beautiful Mind), aber ich habe genügend andere DVDs um das beurteilen zu können.

    Ich habe eine D-Box2 mit BN(ja ich gebe es zu breites_ ) sowie einen guten TV und gute Anlage um die Qualität zu vergleichen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Übrigens einmahl hat man einen Aussetzer auch bei (fast) jeder DVD nähmlich dann wenn der Layer gewechselt wird. (Bei einigen mitten in der Szene w&uuml;t ).
    Aber mich stört es sehr wenn der Ton nicht i.O. ist daher wird jeder Film auf DVD+RW gebrannt und danach von dieser geschaut. Bei gefallen brenne ich ihn dann auf eine DVD+R. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    DD hab ich nicht. Aber beim Bild gibt es schon Unterschiede. Auch bei Direkt kommt das Bild in der Regel nicht an eine DVD heran. Das ist meine Beurteilung.
    Gruß Eike