1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby 2.0 auf Premiere One

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gorcon, 12. Januar 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hi
    Habe eben gerade bemerkt nachdem ich mir "Verschollen" in Dolby-Digital reingezogen habe das auf Premiere One in Dolby 2.0 gesendet wird. Sonst gab es dort 5.1 oder den analogen Ton zwar wurde immer die DD Kennung ausgestrahlt aber eben stumm.
    Gruß Gorcon
     
  2. supermario

    supermario Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Regensburg
    nachdem eine 5.1 Film zu ende ist wird auf DD 2.0 geschaltet. Sobald du jedoch auf einen anderen Kanal schaltest und wieder zurück hast du wieder den PCM Ton und DD 2.0 lässt sich nicht mehr auswählen. Zumindest ist es bei mir schon die ganze Zeit so (dBox2 Philips)!

    [ 13. Januar 2002: Beitrag editiert von: supermario ]</p>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Nein, auf Premiere One lief am Sonnabend kein DolbyDigital 5.1 Film ich hatte nur von Cinedeluxe zufällig auf P-One geschaltet und da ging dann DD 2.0 an auch mehrmaliges umschalten auf nicht DD fähige Sender brachte das selbe ergebniss. Heute fruh wird aber kein DD 2.0 gesendet. Mahl sehen ob es noch öffter vorkommt.
    Gruß Gorcon
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Im Moment wird auch wieder in Dolby Digital 2.0 auf Premiere One gesendet. (Live Eishockey DEL)
    Das koriose es ist nur das Stadion zu hören aber keine Reporter aus dem Studio.
    Gruß Gorcon
    PS habe mal auf AC3 off geschaltet dann war kein Stadion geräusch mehr da nur noch die Reporter.
    Aber jetzt ist das Spiel schon im gange.

    [ 13. Januar 2002: Beitrag editiert von: Gorcon ]</p>
     
  5. StefanK

    StefanK Guest

    Hallo,

    wusste gar nicht, dass P-One überhaupt DD ausstrahlt. Laut Programmzeitschrift machen die dies nicht. Senden die denn eher 2.0 oder 5.1? Soll ich meine dbox vielleicht doch digital an meinen Verstärker anschliessen? [​IMG]

    Gruß, Stefan.
     
  6. Maetti

    Maetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Teublitz
    @ StefanK

    Also ich würde dir unbedingt empfehlen, die d-box über ein Lichtleiterkabel an deinen Verstärker anzuschließen, sonst wirst du nie in den Genuss des DD-Tons von Premiere kommen!

    Gruß
    Maetti
     
  7. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    Auf P-one ist vor kurzem der Film 2001 Odysee im
    Weltraum in DD gekommen.
    Ich denke mal das auch in Zukunft immer mal wieder
    ein DD Film auf diesem Kanal kommt.

    Gruß
    Udo
     

Diese Seite empfehlen