1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dokus statt "Moma": Morgendliche Panne bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.373
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Öffentlich-Rechtlichen hatten am Mittwochmorgen wieder einmal mit einer Panne zu kämpfen. Statt dem "Morgenmagazin" gab es zunächst nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen, später dann Dokus.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dokus statt "Moma": Morgendliche Panne bei ARD und ZDF

    Zitat DF: "Um kurz nach 7.00 Uhr konnte das Problem schließlich behoben werden, sodass das "Morgenmagazin" nach dem "Heute-Journal" wieder auf Sendung gehen konnte."

    Seit wann kommt das "heute-journal" um 7.00 Uhr? Und was heißt hier "wieder einmal"

    Diverse Pannen haben alle Sender durch die Bank des öfteren gehabt. Für diese Panne konnte die ARD selbst schon mal garnichts, also die Meldung hätte auch wieder mal heißen können:
    "Und schon wieder ist in China ein Sack mit Reis umgefallen."
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
  3. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dokus statt "Moma": Morgendliche Panne bei ARD und ZDF

    "Denn aufgrund eines technischen Problems konnte das "Morgenmagazin", das normalerweise ab 5.30 Uhr bei ARD und ZDF zu sehen ist, nicht gezeigt werden."

    Irgendetwas stimmt hier nicht! Ich habe heute morgen, wie fast jeden Morgen bevor ich zur Arbeit fahre, von 05:30 bis 06:00 Uhr das "Morgenmagazin" gesehen. Ohne jede Panne und mit den erfreulichen Ergebnissen von Schalke und Dortmund. Entweder ist die ganze Meldung "Stuss", oder hier stimmen die Zeitangaben nicht. Die Sorgfalt bei der Formulierung eurer Meldungen, die letztendlich etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun hat, lässt (leider!) immer mehr nach.
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dokus statt "Moma": Morgendliche Panne bei ARD und ZDF

    Haben die keine Notstromversorgung? :eek:
     
  5. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dokus statt "Moma": Morgendliche Panne bei ARD und ZDF

    Wer guckt denn schon das ZDF Moma ? alleine schon diese völlig untererdische Bildqualität ist ein KO Kriterium für diesen Rotz. Das Bild ist wirklich so Übel , da stören einen noch nicht einmal diese Grottenschlechten und Baldriangeschwängerten Moderatoren Fratzen.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Dokus statt "Moma": Morgendliche Panne bei ARD und ZDF

    Ich gucke das MoMa. Was soll man auch morgens sonst gucken?

    Bildqualität ist hier nebensächlich. Genauso wie die Qualität der Moderatoren...
    3 Stunden würd ichs allerdings auch nicht gucken...
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.891
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dokus statt "Moma": Morgendliche Panne bei ARD und ZDF

    Wieso muß man überhaupt um 6.00Uhr Fernsehen gucken? :eek:
     
  8. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dokus statt "Moma": Morgendliche Panne bei ARD und ZDF

    Müssen nicht.....
    Aber was spricht dagegen ?
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dokus statt "Moma": Morgendliche Panne bei ARD und ZDF

    Hätte gar keine Zeit morgens zum Fernsehen.
    Und in der Küche muss ja nicht unbedingt ein TV stehen wie in Amerika
     
  10. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dokus statt "Moma": Morgendliche Panne bei ARD und ZDF


    Rechtschreibung, Ausdrucksweise und dein unsäglicher Stil, lassen vermuten, dass du andere Sendungen bzw. Sender bevorzugst.
     

Diese Seite empfehlen