1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dokureihe "ZDFzeit" bleibt trotz niedriger Quoten im Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.679
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am Dienstag hat sich das ZDF mit der Übertragung des DFB-Pokal-Halbfinals erneut den Quoten-Tagessieg sichern können. Mit der Dokumentationsreihe "ZDFzeit", die der Sender sonst auf dem Sendeplatz ausstrahlt, kann das Zweite hingegen nur wenige Zuschauer für sich gewinnen. DIGITALFERNSEHEN.de fragte nach, wie es um die Dokumentationsreihe steht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dokureihe "ZDFzeit" bleibt trotz niedriger Quoten im Programm

    Ich schau's regelmäßig, die Themen interessieren mich.

    Allerdings muss ich sagen, dass die Aufmachung nachgelassen hat. Die erste Folge hat mich hier noch begeistert, inzwischen ist es eher 08/15.
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dokureihe "ZDFzeit" bleibt trotz niedriger Quoten im Programm

    so interessant die Themen sind, so schlecht finde ich die Umsetzung. Irgendwie hetzt man durch das Programm, so als ob man sich vorgenommen hat möglichst viele interessante Bereiche anzureißen, nichts aber wirklich zu vertiefen. Finde das ehrlich gesagt ziemlich schade. Letzten Endes muss man aber auch sagen dass viele der Themen (Guido Knopp sei dank) bestimmt schon 10x im TV gelaufen sind und das wesentlich ausführlicher.