1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dokumentation zu OpenATv, bzw. VTI und 3 weitere Fragen...

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von k.peace, 15. April 2015.

  1. k.peace

    k.peace Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Forengemeinde !

    Nach längerer Zeit bräuchte ich mal wieder eure geschätze Hilfe.
    Ich hab mir einen VU+ solo 2 zugelegt und als erstes das VTI Image aufgespielt. Mit der VU+ bin ich sehr zufrieden, mit dem Image eigentlich auch, aber leider findet man als User nur wenige Infos über den gesamten Funktionsumfang. (ich nutze keine legalen oder illegalen Keys zum Freischalten irgendwelcher Sender, aber die Hersteller der Boxen haben es ja nach einem Jahrzehnt noch nicht geschafft, ordentliche Firmware zu liefern)

    Meine Fragen :
    1.) Gibt es überhaupt eine Doku mit der Funktionsübersicht zu den Images
    2.) Wo liegt der Unterschied von VTi zu OpenAtv ?
    3.) Wie lege ich eine 2. oder 3. Favoritenliste an ?
    4.) Ich würde gerne eine Taste mit Standbild belegen, ohne dass dafür extra Timeshift gestartet wird. Wie könnte ich das in welchem Image umsetzen ?

    Ich danke und wünsche einen sonnigen Frühlingstag:cool:
    Kalle

    p.s. ganz vergessen : lässt sich mit einem er Images auch HbbTv nutzen OHNE Internetanschluss ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dokumentation zu OpenATv, bzw. VTI und 3 weitere Fragen...

    Nein. Das geht generell nicht da HbbTV nun mal seine Daten aus dem Internet bezieht.
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dokumentation zu OpenATv, bzw. VTI und 3 weitere Fragen...

    Gehe mal ins VU+ Foum. Da wird Dir geholfen.
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dokumentation zu OpenATv, bzw. VTI und 3 weitere Fragen...

    ad1)
    Ja, bei den jeweiligen Images im Board

    ad2)
    openAtv ist einfach "freier"

    ad3)
    im Bouquet, blaue taste

    ad4)
    keine ahnung, hab ich noch nicht gebraucht
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.298
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dokumentation zu OpenATv, bzw. VTI und 3 weitere Fragen...

    Sie nehmen sich einfach die Freiheit;)

    Muss man nicht grundsätzlich in den Einstellungen mehrere Bouquets freigeben?
     
  6. k.peace

    k.peace Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dokumentation zu OpenATv, bzw. VTI und 3 weitere Fragen...

    Guten Morgen und danke für die Antworten !

    In den jeweiligen Foren findet man schon zu speziellen Fragen Hilfe, dazu müsste man aber erstmal wissen, was möglich ist. Desweiteren will nicht jeder in allen Technikfragen zum Spezialisten werden und wenn die Programmierer (hier mal ein uneingeschränkter Dank an euch !!!) nur für die Profis schreiben, bleibt das ein kleiner Markt....die Boxenhersteller wären da m.E. in der Pflicht !

    Es bleibt wie immer in der Rolle des Verbrauchers ein fader Beigeschmack, kaufen und Maul halten, wen interessieren schon die Bedürfnisse der Kunden ?

    schönes Wochenende
    Kalle
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dokumentation zu OpenATv, bzw. VTI und 3 weitere Fragen...

    Die interessiert das aber nicht! die bringen in der Regel auch keine Softwareupdates raus (außer vielleicht für die Treiber).

    Gäbe es die Kommunity nicht gäbe es auch die Receiver nicht.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.298
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dokumentation zu OpenATv, bzw. VTI und 3 weitere Fragen...

    Von User für User mit Hilfe des Herstellers ;)
     
  9. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dokumentation zu OpenATv, bzw. VTI und 3 weitere Fragen...

    OpenATV und VTI das sind freie Images,die sehr viele Funktionen haben,es kommen fast jeden Tag neue Updatet wo immer kleiner Fehler noch behoben werden.Die Images
    laufen sehr stabil und Vu+ und Xtrend sind Receiver die damit sehr gut klar kommen.
    Es gibt viele Plugins die man nutzen kann wie z.B den (IPTV-List-updater)damit kann man TV-Sender aus der ganzen Welt per Internetstream auf dem Fernseher holen,auch Webradio ist damit möglich.Dann gibt es noch das Mediaportal auch ein tolles Plugin wo man viel anschauen kann und man hat verschiedene Mediatheken.
    Nochmals auf das Softwareupdatet der Receiver zurück zu kommen,man muss bei manchen Images das Updatet manuell Ausführen weil es keine automatische Bernachrichtigung gibt.Am besten jeden Tag immer mal nachsehen ob was da ist.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.593
    Zustimmungen:
    5.083
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Dokumentation zu OpenATv, bzw. VTI und 3 weitere Fragen...

    ... und neu hinzukommen. ;)

    Das ist nicht anders wie bei anderer Software und deswegen sollte man das folgende gerade nicht machen:
    Jedenfalls nicht, wenn das System bei einem selbst stabil läuft.
     

Diese Seite empfehlen