1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dokumentarfilmer berichten über Fund von Jesus-Grab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Dokumentarfilmer berichten über Fund von Jesus-Grab

    ich meinte das ja auch witzig ;)

    außerdem hat religion ja viel (Oder alles?) mit glauben zu tun! fakten oder beweise muss man da nciht unbedingt finden...
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dokumentarfilmer berichten über Fund von Jesus-Grab

    Jo, und dann hätten wir die 7-Tage-Woche!;)

    Die Auferstehung, darunter versteht man die Auferstehung der Seele mit dem Leibe, aber einem neuen, ist das Zentrum des Kirchenjahres.

    Ja, der heißt "The Body", mit Antonio Banderas. Kam wieder auf Filmfest. Ist wie immer gegen die katholische Kirche, aber nicht gegen den Glauben, denn das Grab ist dann, wie sich am Ende herausstellt, doch nicht von Jesus.

    Letztendlich wird so etwas sehr schwer zu beweisen sein. Jeder Wissenschaftler träumt von so etwas, daher sind Fälschungen immer allgegenwärtig, siehe das Jakobus-Ossuarium.

    Wie ich schon schrieb, kannten die Menschen nach Jesus ihn unter dem Namen "Jesus, der sogenannte Christus", um eine Verwechslung auszuschließen, denn es gab zur Zeit Jesu mehr als ein Dutzend Männer mit dem Namen Jesus. Und einige von denen hatten auch einen Bruder der Jakobus hieß, einen Vater, der Joseph und eine Mutter, die Maria hieß usw. Das waren damals sehr geläufige Namen. Ob Jakobus, der Sohn Josephs aus seiner ersten Ehe, von Jesus als sein "Bruder" oder "Halbbruder" bezeichnet wurde, ist umstritten.
    Also wenn sie ein Ossuarium oder Ähnliches mit den Namen Jesus, Maria usw. finden, dann beweist es gar nichts, denn es gab viele Familien mit diesen Namen damals. Entscheidend ist, ob der Terminus "Christus" dabei steht.
    Dies ist, soweit ich weiß, beim Grab in der Grabeskirche der Fall!
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Dokumentarfilmer berichten über Fund von Jesus-Grab

    Aber genau in die kann man ja alles hineindeuten.

    Mit der Bibel hat die Kirche ein wirklich grandioses Märchenbuch geschaffen.
    Interessant ist, wie jetzt "hinterher" versucht wird, das Ganze als die
    einzige Wahrheit darzustellen. Komisch, dass ausgebuddelte Gebeine, die
    ca. 2000 Jahre alt sind, so eine große Rolle spielen.

    Gefundene 200 Millionen Jahre alte Knochen von Sauriern hingegen spielen
    keine Rolle, weil da gabs im Märchenbuch die Erde ja noch gar nicht!

    Haben die eigentlich die Jesuslatschen auch schon gefunden?

    :winken:
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dokumentarfilmer berichten über Fund von Jesus-Grab

    Aha. Alles Märchen! Die ganzen Städte und Personen in diesen Büchern hat es nie gegeben! Sie erwähnen Namen von Städten und historischen Personen, die die Archäologie in den letzten Jahrhunderten nicht in Funden bestätigt hat! Alles klar!:winken: Ich liebe die Dinosaurier, sie sind mein Leben, meine Religion! Trittst du auch in meine Religionsgemeinschaft "Darwin und Dinosaurierianier" ein?
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Dokumentarfilmer berichten über Fund von Jesus-Grab

    Kommt drauf an, wie alt die Erde in deiner Religionsgemeinschaft ist!

    :LOL:

    5000 Jahre???
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dokumentarfilmer berichten über Fund von Jesus-Grab

    15 Milliarden Jahre! Aber ich warne dich, du musst das gesamte Darwinische Glaubensbekenntnis auswendig lernen und vor dem chemistischen Rat rezitieren. Und du brauchst 2 Bekannte als Zeugen deiner geistigen Wiedergeburt!;) :LOL:
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Dokumentarfilmer berichten über Fund von Jesus-Grab

    Sorry, das stimmt so nicht ganz. Der Urknall war vor 14,7 Milliarden Jahren.
    Und die Erde ist erst 4,6 Milliarden Jahre alt.

    Und Darwin und Religion sind unvereinbar. Ersteres ist Wissenschaft,
    Zweites ein Glaube, weil es sich die Menschen mit ihrem beschränkten
    Intellekt und Erkenntnisstand das Ganze nicht anders erklären konnten.

    Wobei ich zugebe, dass auch ich Urknall, Zeit und Raum nicht erklären
    kann. Die Frage z.B., was war "vorher". Raum gab es noch nicht, gab
    es schon Zeit? Ist schon nicht so einfach fassbar.

    Trotzdem ist Religion für mich keine Lösung, Verdummung und gefährlich.
    Aber wenigstens schön für die, die glauben, es gibt ein Leben hinterher.
    An das Gedränge mag ich gar nicht denken...

    :rolleyes:
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dokumentarfilmer berichten über Fund von Jesus-Grab

    Wie erklärst du dir dann, dass in der Bibel zig Geschichten über Städte und Menschen geschrieben stehen, die vor langer Zeit zerstört bzw. gestorben sind, wofür es bis zum Beginn der Archäologie wenige materielle Funde gab, aber dann durch diese Wissenschaft bewiesen wurden? Wie kann das sein, sind doch alles Märchen? :eek:
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dokumentarfilmer berichten über Fund von Jesus-Grab

    Hat schonmal einer daran gedacht, dass Jesus möglicherweise ein David Copperfield der Vergangenheit war und die Leute damals einfach zuviel in seine Auftritte hinein interpretiert haben?