1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dokukanal N24 Doku über Astra gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Herbst soll N24 Doku seinen Sendebetrieb aufnehmen. Nun wurde der neue Dokumentationskanal unter dem Dach der Welt-Gruppe jedoch schon über das beliebte Astra-Satellitensystem aufgeschaltet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aha, wieder ein SD Kanal! Wo doch UHD schon gewaltig auf dem Vormarsch ist! Sicher wird es dann später die HD Version bei HD+ geben, um die "HD-Optik" (wie es letztens in einem Beitrag hier so schön hieß) von der breiten Masse fern zu halten. Ist aber nur eine Vermutung.
     
    2712, Met-Mann und Onkelhenry gefällt das.
  3. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bedenke bitte, dass die breite Masse gerade mal anfängt auf digital umzusteigen und das auch noch gezwungenermaßen durch das sukzessive Abschalten von Analogsendern. Die breite Masse Deutschlands besteht nicht aus Technik-Enthusiasten mit 2 Satellitenschüsseln und 3 Dreamboxen.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für Kriegsdokus haben wir doch schon ZDFhitler. Reicht das nicht?
     
  5. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Warum benennt man nicht einfach N24 um?
     
    Met-Mann gefällt das.
  6. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Ging ja nu doch fix ... aber mal ehrlich: Vom Eindruck her, kommt da doch nischt viel anderes Zeugs, als die handelsüblichen D-Day- und Megatruckdokus ... oder?
    Also N24 +1
     
    DocMabuse1 und Met-Mann gefällt das.
  7. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Macht man ja nächstes Frühjahr.
     
  8. der_schamane

    der_schamane Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber N24 ist doch eh schon ein Dokusender.
     
    DocMabuse1 und Met-Mann gefällt das.
  9. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Dokus werden aber ständig (zusätzlich zur Werbung) noch durch Nachrichten unterbrochen und das Laufband nervt auch.
     
    Met-Mann gefällt das.
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Testbild hat 576 x 544.