1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doku-Markt wächst: Nach N24 Doku startet Kabel Eins Doku

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.686
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die geballte Ladung Dokumentationen kommt dieser Tage auf die Zuschauer zu: Nach dem Start von N24 Doku geht diese Woche der ProSiebenSat.1-Dokukanal in den offiziellen Sendebetrieb. Eigenproduktionen sind bei Kabel Eins Doku allerdings vorerst nicht geplant.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Diese vielen neuen Sender erinnern mich immer an diese Simpsons-Szene:



    Frei nach dem Motto: "Keiner schaut mehr lineare Kanäle" - "Dann macht noch mehr lineare Kanäle auf!!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2016
    Onkelhenry gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    wieso wächst der Markt ?
    Mehr Sender bedeutet doch nicht automatisch mehr Zuschauer oder ?
     
  4. netzgnom

    netzgnom Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    aber mehr Sendezeit für die Werbebranche
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    ok ;)

    Dann könnte N24 auch N24+2 N24+3 und N24+4 aufmachen, da könnte man die Sendezeit für Werbung vervierfachen :D
     
  6. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Grundsätzlich würde ich mich zur Zielgruppe der Doku-Kanäle zählen.
    Leider werde ich die Befürchtung nicht los, dass man viele der Dokumentationen schon mal gesehen hat ... freundlich ausgedrückt.
    Hitler und seine Freunde, seine Feinde, seine Hunde, seine Frauen, seine Panzer, seine Verbrechen ... bla bla ... etc pp ...

    Alternativ könnte ja in der "Dokumentationsfilmproduktionsbranche" ganz schön Streß aufkommen :cool:

    Das Ganze nochmal mit Stalin, Napoleon, Putin, Saddam oder dem guten alten Osama ... und diesen ganzen Konsorten.

    Ufos über Hamburg, Ufos über München, Ufos über Wanne-Eickel Nord ...
    Tier vor der Kamere, Tiere hinter Kamera ...

    Freue mich schon :coffee:
     
    Rheinberger, Hose und wegra gefällt das.
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    In der Tat, N24 hat wirklich sehr viele "Braune" Dokus ;) im Programm.
    Doku ist aber auch nicht immer gleich Doku.
    Da gibt es solche (Wissenschaft, Tiere) und solche (Trash) also Reality Doku, wie Kardashians, die Geissens :D
     
  8. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    sd augenkrebs, wo bitte bleibt hd, wenigstens mal ansatzweise ne planung?
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    was ich vermisse, sind schrottplatzdokus, autobastlerdokus, traktorpulling, truckerabenteuer und was sonst noch so für "echte und harte" kerle so produziert wird. aber ich muss das ja nicht ansehen. vor allem, wie sollen gleich zwei solcher kanäle mit zeugs gefüllt werden, das die zuschauer nicht all zu sehr geistig überfordert. arte-dokus wird man da bestimmt nicht zu sehen bekommen.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.730
    Zustimmungen:
    890
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, nicht zwei Striche - es sind vier:

    Strich 3 = Sky Cinema Family (wenngleich Pay-TV aber Sendestart 22.09.)
    Strich 4 = OE24 TV

    Aber ich begreife nicht, warum die beiden Dokukanäle N24/Kabel1 es in 2016 nicht schaffen
    a) in HD vom Start heraus zu senden
    b) sofort einen EPG anzubieten (Stichwort N24doku - bis heute Mittag noch ohne EPG - jetzt endlich da)
     

Diese Seite empfehlen