1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doku: Gregor Gysi und die Stasi-Kontakte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 20. Januar 2011.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Doku: Gregor Gysi und die Stasi-Kontakte


    Zumindest waren die SED-Mitglieder alles Leute, die vom System der Unterdrückung überzeugt waren. Außerdem gibt es eigentlich irgendein Mitglied der Linken, das aus den neuen Bundesländern kommt, bei dem kein Verdacht besteht, das er für die Stasi gespitzelt hat?

    @Eike: Oh, da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen. Nur getroffene Hunde bellen. Aber so sind sie halt die Linken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2011
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Doku: Gregor Gysi und die Stasi-Kontakte


    Klar wer deine tolle DDR kritisiert, ist ein Kleingeist, darf das nicht tun weil er nicht dort gelebt hat usw. Eher reiße ich mir einen Fingernagel raus, als mich bei dir dafür zu entschuldigen, das ich die DDR dafür kritisiere was sie war. Auch wenns dir nicht passt.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Doku: Gregor Gysi und die Stasi-Kontakte

    Das bezweifle ich stark. Aber wem erzähle ich das, Du weißt vielleicht auch, daß man bestimmte Arbeiten, Ausbildungen, Studien usw. nur machen konnte, wenn man SED-Mitglied war - und das waren mit Sicherheit nicht alles überzeugte Vertreter des Systems und/oder Stasimitglieder. Viele sahen es als notwendiges Übel an, um beruflich weiterzukommen.
    Ist wie heute auch, an bestimmte Posten/Funktionen kommt man nur, wenn die Farbe des Parteibuchs stimmt.

    Du hast doch rumposaunt, daß Du davon überzeugt seist, daß es bei "fast allen Mitgliedern der Linken aus den neuen Bundesländern" so sei (siehe Beitrag #14 (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-gysi-und-die-stasi-kontakte.html#post4549803)). Nun mal raus mit den Beweisen.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Doku: Gregor Gysi und die Stasi-Kontakte


    Für diesen Beitrag müsstest du eigentlich ne Verwarnung bekommen. Aber mit Sicherheit, wird das nicht passieren, weil du ja in anderen Foren Moderator bist. Naja.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Doku: Gregor Gysi und die Stasi-Kontakte

    Ja und dazu stehe ich auch, viele werden Beweise für die Stasitätigkeit, wohl auch gut entsorgt haben. Dafür gibts die Gauckbehörde.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Doku: Gregor Gysi und die Stasi-Kontakte

    Zustimmung!
    Das sind die übelsten Brandstifter.
    Mal sehen was er dazu sagt, gute Nachricht für Sky-Kunde2. :winken:
     
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Doku: Gregor Gysi und die Stasi-Kontakte

    Interessant scheint mir der Umstand, dass getroffene Hunde nach wie vor doch gewaltig bellen, aber leider den genauen Grund dafür auch nicht so genau wissen.
    Um mal ein wenig abzuschweifen, dieser Oberchinese war doch eben in den USA und da wurden ihm aber ganz kräftig die Leviten gelesen vom Friedensnobelpreisträger, wegen der Nichteinhaltung der Menschenrechte.
    Die Amis merken scheinbar schon lang nix mehr, ebenso ihre Vasallen, deren verkörperte Inkarnationen auch hier im Forum vegetieren ... !
    Schon ne Umweltplakette gekauft ... ?
    Gruß Proon
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doku: Gregor Gysi und die Stasi-Kontakte

    Es ist schon richtig, dass nicht alle Leute die bei der SED oder IM waren, zwangsläufig D.reck am Stecken haben müssen.

    Mir wär es dennoch hochgradig zuwider, wenn solche Genossen wie Gysi irgendwann in Deutschland wieder etwas zu sagen bekämen.

    Rhetorisch sicher ein Ass, aber eben einer mit kummunistischem Gedankengut.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Doku: Gregor Gysi und die Stasi-Kontakte

    Genauso sieht es aus. Ich finde ihn von der Rhetorik ebenfalls brilliant, aber für mich ist er u.a. in der falschen Partei.
     
  10. AW: Doku: Gregor Gysi und die Stasi-Kontakte

    Zwangsläufig. :)