1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DocuBox: Pay-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.363
    Zustimmungen:
    1.221
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die deutsche Fernsehlandschaft hat mittlerweile unzählige Pay-TV-Kanäle. Nun stillt DIGITAL FERNSEHEN in unserer Serie „Pay-TV-Spartensender vorgestellt“ Ihren Informationsdurst und stellt Ihnen einen Dokumentationen-Sender vor. Heute ist „DocuBox“ dran. Steckbrief Name: DocuBoxSparte: Doku-SenderSenderstart: 19. November 2020 (Deutschland)Sendezeit: 0-24 UhrAusstrahlungsformat: HD DocuBox ist ein von der SPI International BV betriebener Pay-TV-Sender mit dem Schwerpunkt Dokumentationen. Gezeigt wird […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    1.440
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Logo ist für mich ein netter Zusammenbau aus den beiden Logos von Discovery Channel vorn und 1-2-3.tv Logo am Ende. So wirkt es jedenfalls auf mich.
    [​IMG]
    Aber ich irre mich vielleicht. Es werden sicher einige kreative gut bezahlte Köpfe über die Erstellung des Logos für den neuen Sender nachgedacht haben und diese Ähnlichkeiten sind sicher nur rein zufällig. (y)
     
    ibizamania gefällt das.
  3. Zaubertrank

    Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    123 TV hat sich da wohl eher bei den Box-Sendern inspirieren lassen...Das Discovery-Logo ist auch erst seit 2019 im Einsatz. Das "aktuelle" Design der Box-Kanäle gibt es seit dem 6. Oktober 2013.
     
    hexa2002 gefällt das.
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.887
    Zustimmungen:
    2.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    .... Discovery hatte die Erdkugel auch schon lange vorher im Logo So sah das Logo 1998 aus:

     
  5. Zaubertrank

    Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ging mir eher um die ähnlich aussehende Schrift. Die vorherigen Logos sahen dem von DocuBox nicht so ähnlich: Discovery Channel
     
  6. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Diese Box Sender sind auch unnötig wie ein Kropf. Läuft nur mist
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    1.440
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dass sich Discovery bei der Schrift und dem Einbau der Erdkugel ins Logo bei Docubox bedient haben soll, glaube ich weniger, da so ein "Riese" sicher nicht die Logos eines kleinen Streamingdienstes kopiert.
    Bei 1-2-3.tv könnte ich es mir schon eher vorstellen, wo selbst der HD Zusatz die nahezu gleiche Position gefunden hat. Würde jedenfalls gut ins gesamte fragwürdige Bild von 1-2-3.tv passen.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.797
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deine Meinung. 60 Tune Box schaue ich richtig gerne.