1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doctor Who auf Pro Sieben - Gibt es einen exakten Termin?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Kreisel, 7. Januar 2007.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hi,

    gibt es einen genauen Termin für den Start von "Doctor Who" (2005) auf Pro Sieben? Hab mal was von Frühjahr 2007 gelesen. Irgendwie schade, dass Premiere sich diese Serie nebst der beiden Spin-Offs hat entgehen lassen.
     
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: Doctor Who auf Pro Sieben - Gibt es einen exakten Termin?

    Ich bin ja schon sehr gespannt wie gut die Übersetzung der Serie gelingen wird, und wie sie dann hier ankommt. Ich bin jedenfalls schon lange "Doctor Who" - Fan und hoffe das wird auch hier ein Erfolg. Den genauen Termin kann man P7 leider nicht entlocken - habe da schon mehrere male nachgefragt. Ursprünglich hieß es ja sogar Herbst 2006. Irgendwann 2007 wirds aber sicher so weit sein....
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Doctor Who auf Pro Sieben - Gibt es einen exakten Termin?

    Hoffentlich kommt mit dem Start (den wir hoffentlich mal bald erleben) auch mal eine Wiederholung der alten Staffeln (Zumindest die letzden beiden Staffeln und den Film gibt es in deutscher Syncro). Die würde ich wirklich mal gerne wieder im TV sehen (Die Rechtekosten dürften sich wohl in Grenzen halten).

    cu
    usul
     
  4. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: Doctor Who auf Pro Sieben - Gibt es einen exakten Termin?

    Soweit ich weiß hat P7 auch für die letzten beiden Staffeln die Rechte gekauft. Diese sollten dann zumindest zu sehen sein.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Doctor Who auf Pro Sieben - Gibt es einen exakten Termin?

    Also die alten (die vor dem Film)? Das wäre ja toll.
    Dann bin ich mal gespannt wo sie sie unterbringen. Die meisten Leute dürften mit dem "Wir bauen und mal schnell Kulissen aus alten Pappkartons und machen einfach mal" Charme nicht viel anfangen können. ;-)

    cu
    usul
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Doctor Who auf Pro Sieben - Gibt es einen exakten Termin?

    Das kannst Du - glaub ich - gleich abschreiben.
    Die alten Folgen entsprechen einfach überhaupt nicht mehr aktuellen Fernsehgewohnheiten. Wer sollte sie denn zeigen? Und wann?
    ProSieben wird es schon mit der neuen Serie nicht einfach haben, da ein optimales Verständnis der neuen Serie zumindest eine Teilkenntnis der alten vorraussetzt, damit zumindest ein wenig klar ist, warum Daleks oder Cybermen als Vertreter einer SciFi im Stil der 40er in einer Serie der 60er und dann wieder 2005 in einer aktuellen Serie auftreten. Die alte Serie lief m.W. in GB immer nur am Nachmittag und richtete sich eher an ein jüngeres Publikum.

    Ich würde lieber die noch älteren Tom Baker Folgen sehen. Vielleicht mal arte freundlich darauf hinweisen. Die alte Serie hat eher fernsehhistorischen Wert.
     
  7. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: Doctor Who auf Pro Sieben - Gibt es einen exakten Termin?

    Mit deiner Einschätzung hast du, glaube ich, völlig recht Kellerkind.
    Bei vielen Zusehern würde das ganz sicher nicht gut ankommen. Ich befürchte ja schon, dass selbst die aktuellen Folgen hierzulande floppen werden, einfach weil diesen Doctor hier halt niemand kennt und somit vieles nicht verständlich sein wird.
    Einige ältere Folgen liefen vor kurzem auf BBC4. Immer wieder schön zu sehen; aber auch weit weg von der deutschen Fernsehgewohnheit....
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Doctor Who auf Pro Sieben - Gibt es einen exakten Termin?

    Freut mich, dass es zu diesem Thema doch noch Antworten von Fans gibt. Als RTL damals Doctor Who sonntags nachmittags sendete, war ich mit 10 leider noch zu jung um zu wissen, was mir entgeht. Habe 2002 auf dem polnischen TELE 5 diese Serie entdeckt und wurde neugierig. Wirklich schade, dass die am längsten gelaufene Sci Fi-Serie überhaupt in Deutschland so unbekannt ist.

    Ich empfange zwar die BBC, jedoch geht vieles unter, da mein Receiver nur die aktuelle und die nächste Sendung bei den englischen Sendern anzeigt. Sollte es z. B. wieder mal alte Folgen oder die neuen von Anfang an auf BBC 3 / 4 geben, so weist mich doch bitte vorsichtshalber darauf hin. Das gillt auch für die beiden Spin Offs.

    Habe mal in Werbeblöcken auf CITV gesehen, dass es sogar Actionfiguren zur Serie gibt.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Doctor Who auf Pro Sieben - Gibt es einen exakten Termin?

    Es gibt Dalek-Duschgel! :D :D :D

    Zu den Hinweisen: Installier Dir z.B. TV-Browser. Dort kann man sich auch die BBC-Programme anzeigen lassen. Am 14.01. läuft um 23:00 CET Torchwood auf BBC3
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Doctor Who auf Pro Sieben - Gibt es einen exakten Termin?

    Danke für den Hinweis. Werd ich machen.
     

Diese Seite empfehlen