1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doctor Sleeps Erwachen

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Martyn, 22. November 2019.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    4.680
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    War gleich am Premierentag in Doctor Sleeps Erwachen und völlig überraschend hatte ich den ganzen Kinosaal für mich allein:

    [​IMG]

    Nun zum Film: Den ersten Teil fand ich durch die vielen parallelen Geschichten die erzählt werden sehr anstrengend und verwirrend. Da war ich ziehmlich enttäuscht und hatte schon die Befürchtung das der Film zum totalen Reinfall wird. Ausserdem hab ich nicht verstanden warum "Doctor Sleep" bereits als Kind "Doc" genannt wurde, obwohl er doch Danni / Daniel heisst. Im Hospiz war es eher nachvollziehbar das ihn die Bewohner vielleicht für einen Mediziner hielten und ihn deshalb "Doctor" nannten.

    Der zweite Teil, der immerhin mehr als die Hälfte einnimmt, wurde der aber dann um Welten besser, um nicht zu sagen sehr gut. Zwar tritt des eigentliche Genre etwas in den Hintergrund, aber es ist trotzdem ein hochspannender Film und alle Figuren gewinnen an Tiefe. Da würde man direkt Lust auf eine Fortsetzung bekommen.

    Und da kommen wir dann auch schon zum nächsten Manko.
    Leider sterben im Film viel zu viele Figuren völlig unnötig (Violet, Abras Vater, Doctor Sleep) und auch das Overlook Hotel brennt nieder. Also wird es wohl leider keine Fortsetzung geben
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2019
    patissier1 gefällt das.
  2. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit dem letzten Absatz spoilerst du aber heftig, könntest du das nicht in den entsprechenden Tag setzen.
     
    Martyn gefällt das.
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.929
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hast du den Shining nicht gesehen? dort jedenfalls hat der Junge den Spitznamen Doc. erklärt wird das mit den Bugs Bunny Filmen... das hat nichts mit dem Beruf zu tun, würde ich mal sagen.
    bei uns im Kino lief der Film nicht, aber als Shining Fan muss ich mir den natürlich anschauen... warte auf die BD.