1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doch keine finale Staffel für "Eureka - Die geheime Stadt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die geplante finale Staffel der Science-Fiction-Serie "Eureka" ist vom produzierenden Sender Syfy gekippt worden. Noch vor wenigen Tagen hatte der US-Kanal sechs neue Folgen angekündigt, die für eine sechste und letzte Staffel gedacht waren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Doch keine finale Staffel für "Eureka - Die geheime Stadt"

    Na hoffentlich wären die sechs Folgen nur ein Nachschlag (Epilog) gewesen und für einen Abschluss der Serie nicht unbedingt nötig.
    Ich hasse es, wenn Serien gekippt werden, ohne zu einem vernünftigen Ende gekommen zu sein.
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.844
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Doch keine finale Staffel für "Eureka - Die geheime Stadt"

    Also das ist echt doof....Ist eine der besseren Serien der letzten Jahre.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Doch keine finale Staffel für "Eureka - Die geheime Stadt"

    Zum ******.

    Warum überhaupt noch Serien gucken? :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  5. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Doch keine finale Staffel für "Eureka - Die geheime Stadt"

    Nun ja, Serien muß man mittlerweile eher als eine Zeitspanne, ein Ausschnitt aus dem (fiktiven) Leben betrachten. Auch im Realen Leben gibt es kein in sich geschlossener Rahmen. Zwar ist mit Geburt und Tod ein enzelnes Leben eine geschlossene Handlung, auch 1. Schultag bis zur Ausstand in den Ruhestand sind ein geschlossener Handlungsstrang, doch immer nur für eine einzelne Person. Begleitende Personen werden früher oder später geboren, sind bereits berufstätig oder beginnen ihren Job erst. Sogesehen ist ein "echtes" Serienende durchaus nicht so realistisch. Und einzelne Enden von Episoden, Biographien oder auch über mehrere Folgen hinweggehende Handlungsstränge gibt es ja genügen.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Doch keine finale Staffel für "Eureka - Die geheime Stadt"

    Das ist ist, bei Serien wo jede Folge abgeschlossen ist sicherlich richtig.

    Wenn man sich dann aber Serien wie "V", "Crusade" oder diese eine Serie wo die Menschen alle ohnmächtig wurden anguckt. Würden diese aber auch im realen Leben einen vernünftigen Abschluss bekommen und nicht irgendwo in der Luft hängen.

    Bei V wüsste man wenn es real passieren würde, ob wir die Aliens besiegen können oder nicht. Bei Crusade wüsste man ob das Heilmittel gefunden wird oder nicht. Usw.


    Serien wie CSI etc. können einfach so abgesetzt werden. Da sind ja nur Nebensachen die pro Folge weiter gemacht werden. Sowas könnte dann ja auch im realen Leben passieren, dass man Person x aus den Augen verliert.
    Aber es sind ja eben nicht nur solche Serien betroffen :(.
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Doch keine finale Staffel für "Eureka - Die geheime Stadt"

    Sauerrei!
     
  8. cable-helper

    cable-helper Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AMA310, ONX-620
    AW: Doch keine finale Staffel für "Eureka - Die geheime Stadt"

    es ist immer bloed wenn serien ohne aufloesung enden.

    das beste serienende imho ist dass von six feet under. ich kann mich an kein besseres erinnern. wer es nicht kennt, einfach auf youtube mal ansehen.

    link: http://www.youtube.com/watch?v=EMQ-Fpw2Ju0
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Doch keine finale Staffel für "Eureka - Die geheime Stadt"

    Doch genau das gibts da immer.

    Mich wundert es aber (leider) überhaupt nicht das man die Serie abgebrochen hat. denn alle neueren Serien die aufeinander aufbauen werden abgebochen. Warum man damit überhaupt beginnt ist für mich ein Rätsel denn es ist vollkommen logisch das die Einschaltquoten immer von Folge zu Folge sinken, weil eben niemals neue Zuschauer dazu kommen (können) und ander abspringen weil die zu blöd sind ihren PVR zu programmieren wenn sie die Serie nicht "Live" verfolgen können.
    Die brauchen sich jetzt nicht wundern wenn keiner mehr die DVDs kauft, wer kauft schon sowas unvollständiges?!
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    4.530
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Doch keine finale Staffel für "Eureka - Die geheime Stadt"

    Danke für das Spoilern. :wüt:
     

Diese Seite empfehlen