1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doch kein Kabel-Eins-Classics?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Eifel, 9. Dezember 2007.

  1. Eifel

    Eifel Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Aktuell: Sky Welt/Extra+Bundesliga mit Philips DIS2221 an ner Achtziger-technisat-Schüssel

    Bis 29.06.09 für Arena-Komplett (von Tchibo): Humax CR-FOX+
    Anzeige
    Moin,
    habe Arena komplett, zu den neu hinzugekommenen Programmen:

    Seit Freitag meint mein Receiver beim Einschalten von Kabel Eins Classics
    Vorher lief es.
    Problem nur bei mir oder grundsätzlich bzw. sonst noch jemand?

    Die Arena-Hotline hat sich noch nicht dazu bei mir geäußert. :eek:

    Ganz toll war auch mein telefonischer Versuch zur Kontaktierung des Kundes-Service, nur die nie endende Warteschlage... :wüt:

    Also diesen Weg aufgegeben, und per elektronischer Post dort angefragt, noch keine Reaktion, außer der automatischen Lesebestätigung.
    Die werden sich hoffentlich noch dieses Jahr melden, :D

    Gruß
    Jörg

    .
     
  2. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Doch kein Kabel-Eins-Classics?

    Meiner war auch verschlüsselt, ich habe ihn danach eine halbe Stunde angestellt gelassen und nun ist er wieder frei !! :winken:
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Doch kein Kabel-Eins-Classics?

    Bei dem Sender gab es offensichtlich gestern Probleme, ich konnte den gestern auch teilweise nicht empfangen (Während Stirib langsam 2). Ging dann aber irgend wann wieder.
     
  4. Eifel

    Eifel Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Aktuell: Sky Welt/Extra+Bundesliga mit Philips DIS2221 an ner Achtziger-technisat-Schüssel

    Bis 29.06.09 für Arena-Komplett (von Tchibo): Humax CR-FOX+
    AW: Kabel-Eins-Classics da

    Geht, doch!

    Danke, Zappered, für den Tipp.
    Eben zum Mittagessen mal den Kanal fürne halbe Stunde eingeschaltet gelassen, Bild da! :D :D
    Geduld zahlt sich also auch hier aus.

    Noch ein schönes WE.

    Jörg
     
  5. Kathmarkus

    Kathmarkus Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Doch kein Kabel-Eins-Classics?

    Ich habe das gleiche Problem! Am 1. Dezember wurde wie angekündigt u.a. Kabel Eins Classics aufgeschaltet und etwa eine Woche musste ich mich lediglich darüber ärgern, dass die Anfangszeiten nicht mit denen in den Programmzeitschriften übereinstimmen, die Filme meistens früher beginnen. Vorgestern wurde dann aber mitten im Film der Bildschirm schwarz und fortan ist auf diesem Kanal nur noch die Einblendung zu lesen "Sie sind nicht berechtigt, diese Sendung zu sehen. Bitte wenden Sie sich an die Kundendienststelle". Ich verstehe gar nix mehr, alle anderen neuen Kanäle (u.a. SAT 1 Comedy) empfange ich einwandfrei mit meinem Digitalreceiver Homecast S 3100 Arena. Zwischendurch taucht das Bild immer mal wieder minutenweise auf und verschwindet dann wieder wie oben beschrieben, seit mehreren Stunden geht erneut gar nix mehr, zu Ende schauen, wenn überhaupt, lässt sich ein Film nicht. WAS IST DA LOS???
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Doch kein Kabel-Eins-Classics?

    Kann mir vorstellen, dass heir schonmal das neue Paket getestet wird und deshalb die Karte zuerst mal eupdatet werden muss
     
  7. Kathmarkus

    Kathmarkus Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Doch kein Kabel-Eins-Classics?

    Offiziell sind die neuen fünf Sender erst am 8. Januar 2008 im Programmpaket, aufgeschaltet wurden sie aber wie in einem Extra-Schreiben angekündigt für schon bestehende Abos am 1.12, ohne weitere Kosten (ab 8.1. dann 5 Euro mehr). Der Receiver musste über Nacht lediglich auf Standby-Betrieb stehen. Ein Update war nicht nötig. Wäre das der Fall gewesen, würde der Bildschirm auch bei SAT 1 Comedy und den drei anderen neuen Sendern schwarz bleiben. Die funktionieren bisher aber tadellos. Nur bei Kabel Eins Classics herrscht Funkstille. Bin ja mal gespannt, ob die sich von ARENA das erklären können.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Doch kein Kabel-Eins-Classics?

    Also K1C funzt bei mir wieder.

    Habe ja auch nur gemeint das vlt. ein Testlauf sein könnte. War ja nur ne Vermutung meinerseits, und das würde Sinn machen nur auf einem Programm zu testen, wobei da Lettra wohl sinnvoller gewesen wäre.
     
  9. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Doch kein Kabel-Eins-Classics?

    Erst läuft es und wenn der Receiver ausgeschaltet wird und Kabel 1 Classics ein :wüt: geschaltet wird, ist er wieder verschlüsselt
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Doch kein Kabel-Eins-Classics?

    Zur Zeit funzt es nicht das stimmt.