1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doch kein HDTV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MOHAX, 29. Januar 2010.

  1. MOHAX

    MOHAX Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Abend leutz! Bitte nicht gleich auf Finger hauen wenn dieses Thema schon mal durch diskutiert wurde :)
    Seit einige Jahre habe ich ein DreamBox 7000S in betrieb und bin absolut zufrieden gewesen, bis HD TV kam. Mein DreamBox ist nicht HD tauglich, und weil ich schon seit langen mit der Gedanke spielte mir ein Multimedia PC zu basteln, war der Zeitpunkt günstig und ich hab ein solches PC zusammen bauen lassen. Raus kam das hier:
    MidiTower HTPC MS-Tech MC-300
    CPU -AMD Phenom X4 9650 AM2+ Box
    MB - SAM2+ ASUS M3N78 – VM mit HDMI
    TECHNISAT Sky Star HD DVB -S2 PCI Karte+.
    und noch ein paar Sachen.
    Die ganze Kram wurde nur mit ein Ziel angeschafft – um HD Fernseher zu genießen; aber wie es sich herausstellte ist das nicht möglich, nicht mit diesem Hardware. Ich brauche noch einige Zusatz Geräte, und hier kommt die frage: welche? Was brauche ich noch? Ach ja – LNB´s sind für Digital Empfang geeignet . Also jetzt sind Experten gefragt, wer hat zeit? Danke in voraus!
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Doch kein HDTV?

    Du hast eine DVB-S2-HD Karte und eine Grafikkarte mit HDMI. Dann haste doch alles. HDMI-Kabel noch dran und an den Fernseher. Was funktioniert denn nicht.
     
  3. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Doch kein HDTV?

    Eine HD taugliche Graka.? Ram,mehr als 2 GB.? DVB Viewer Pro.?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2010
  4. MOHAX

    MOHAX Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Doch kein HDTV?

    HDMI kabel ist auch da wo er sein muss, aber so weit ich weis für emfang von RTL und co ist es nicht genug. Oder hab ich was falsch Verstanden ? Ich benutze WMC für Fernsehen sender werden in liste angezeigt , bleiben aber schwarz.
     
  5. AW: Doch kein HDTV?

    Wie stellte es sich denn heraus?
     
  6. MOHAX

    MOHAX Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Doch kein HDTV?

    RAM 2 Gb
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Doch kein HDTV?

    Meinst du RTL HD? Das wird nicht gehen, die sind verschlüsselt.
     
  8. MOHAX

    MOHAX Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Doch kein HDTV?

    Genau darum geht´s. Warum eigentlich verschlusselt? Kann ich entschlüsseln? Wie?
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Doch kein HDTV?

    Nur mit einem HDplus-Receiver. CI-Module gibt es meines Wissens noch keine. Hat deine Sat-Karte einen CI-Schacht? Dann wird's nach Einführung der HD+ CI-Module gehen. Das erste Jahr frei, dann 50 € im Jahr.
     
  10. MOHAX

    MOHAX Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Doch kein HDTV?

    Und noch etwas, mit dem bild was ich zu sehen bekomme bin ich auch nicht zufrieden, es ist nicht wirklich, wie soll ich sagen- scharf? Woran liegt?
     

Diese Seite empfehlen