1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 4. Februar 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Läuft alles seinen Sozialistischen Gang.

    Durch die Aufschaltung von HD+ auf die V 13 tauschen die Leute freiwillig.
     
  2. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Also gibts eine Abschaltung und wer keinen Gängelreceiver möchte, muss sich was einfallen lassen?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Hi,

    bislang nicht.

    Ausserdem (meine Meinung) laufen ein UNICAM oder freie Receiver mit alternativer Software inzwischen so stabil in fast allen freien Geräten, das die Notwendigkeit einer S02 ohnehin kaum noch zu argumentieren ist.

    Und, auch der S02-Kunde, der keinen Gängelreceiver von Sky wollte, musste sich was einfallen lassen. Von dahre ändert sich die Situation bei der V13 nicht.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  4. Piranhapudel

    Piranhapudel Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    ist mir eigentlich egal. ich habe einen freien receiver in dem sowohl die s02 als auch eine V13 karte funktioniert ;)

    im mom werkelt die s02 karte und hd+ naja, finde ich den falschen weg und tausche deswegen nicht meine s02 karte gegen eine v13.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  5. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?


    ich nicht;)
     
  6. sky-hai

    sky-hai Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Ich auch nicht!
     
  7. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Das ist typisch deutsch: wenn es etwas umsonst gibt, will es die Mehrzahl der Leute haben.

    Mich ködern die damit übrigens auch nicht. Mit gestochen scharfen Bildern wird das Programmangebot der HD+-Sender auch nicht gehaltvoller.

    Und wenn ich meine S02-Karte gegen eine V13-Karte tauschen würde, müsste ich mir auch ein neues Modul kaufen. Da ist mir das Geld ehrlich gesagt zu schade für.
     
  8. sonysky23

    sonysky23 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Ich hoffe auch, dass Nagra über Sat bleibt.
    Damit funktioniert ja sky select prima.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Sky Select und Livesport gehen prima auch mit der NDS V13. Mit OSc*m nämlich. Ich weiß zwar nicht ob sie eine komplette Umstellung schon bis 2012 schaffen, aber die Tendenz ist völlig klar: Nagra bei Sky wird eingestelt werden. So, z.B. HD+ auf V13 aber nicht auf der S02, aber eben auch kein Sky auf der HD01/HD02.....:rolleyes:
     
  10. sonysky23

    sonysky23 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Aber mit dem AC kannste ja so viel einstellen. Das Os c a m kann sowas nicht. Kein CI Modul kann das, glaube ich, oder?