1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 4. Februar 2010.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Laut einem Bericht der Financial Times Deutschland ist Nagravision noch das von den Kunden meistgenutzte Verschlüsselungssystem bei sky - und das obwohl sky selbst nur noch Receiver mit Videoguard-Verschlüsselung anbietet.

    Quelle: Kudelski-Konzern: Zweckgemeinschaft mit Sky | FTD.de
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    na dann hoffen wir mal dass diese Option gezogen wird.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Auf alle Fälle ist es nicht so, wie der ein oder andere hier immer wieder betont. Dass es nämlich definitiv und in keinem Fall eine Zukunft von Nagra über 2012 hinaus gibt.

    Wobei es ja eigentlich recht egal sein kann, denn auch jetzt gibt es ja schon ausreichend Möglichkeiten, um auch die V13 in nicht zertifizierten Receivern zu betreiben. Ob es nun via Softcam geschieht oder mittels Modulen wie dem Diablo² oder dem Giga Blue.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Ist ja logisch. Laufen ja die Nagra S 02 Karten im Alphacrypt und machen so Sky auf fast jeden Receiver nutzbar.
    NDS ohne CI Module hat da klar einen Nachteil.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.366
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    So soll’s sein. Würde es nach mir gehen, kann Sky ruhig die per Zwangsupdate auf Videoguard aktualisierten Receiver auf Nagra zurück-flashen :D!
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.651
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Die V13 laufen bei mir seit dem ersten Tag in nichtzertifizierten Receivern. Die V13 meines Zweitabos hat noch nie einen zertifizierten Receiver von innen gesehen :D
    Jetzt Spaß beiseite: Sky und Nagra, das ist normal schon ein Widerspruch an sich, Sky hat einfach NDS und alles andere früher oder später gekickt, siehe auch Sky IT. Also von dem aus wie es sonst überall lief, wäre es logische Konsequenz, wenn Sky DE 2012 Nagra kickt.
    Allerdings bin ich mir da auch nicht mehr so 100pro sicher. Das mit dem Titel ,, Zweckgemeinschaft" trifft es ganz gut. Es ist nämlich in der Tat so ne Sache, Kundenstämmeauf neue Receiver einfach so zu trimmen...
    Hilfe für Nagra könnte von anderer seite kommen: HD+. Die brauchen eigentlich die Skykunden, aber die Plattformen sind bisher inkompatibel. So könne es sein, daß irgendwann eine Einigung kommt, daß HD+ über Sky und Sky auch über HD+ läuft. Dann würde Nagra bleiben, aber nicht über die S02, sondern über die HD+ Karte.. Mal sehen was letzlich passiert.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.909
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Sky wird mit Nagra sicher auch einen Vertrag haben pro Kunde, und Nagra will Sky wohl nicht vergraulen. man wird sich schon einigen könenn. Die Frage ist ja auch was die Kartellbehörden sagen, wenn es kein Wettbewerb der Verschlüsselungssysteme gibt.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Wenn Kuddel bleiben will, muss er aber Kartenpflege betreiben. Nochmal so nen Klopper wie die letzten Jahre kann er sich nicht erlauben. Machen erste erstzunehmende Hacking Gerüchte die Runde, müssen alle Karten getauscht werden und nicht erst 3 Jahre später.
     
  9. Airen

    Airen Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Benutzte auch eine V13 in einem nicht zertifizierten Gerät, aber hab auf S02 umgestellt. V13 war ja eine Katastrophe, man konnte keinen Film aufnehmen, ohne das es megaruckler gab
     
  10. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    3.386
    Zustimmungen:
    517
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Doch eine Zukunft für Nagravision bei sky über 2012 hinaus?

    Ich hol den Fred mal wieder hoch :)

    Gibts hier schon was neues? Bis jetzt wurde ja noch nicht getauscht oder von Sky angekündigt. Ich würde gern Sky weiterhin über die Nargra-Karte und mein Alphacrypt schauen :)
     

Diese Seite empfehlen