1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 9. Juli 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

    Schon gut, schon gut, schon gut !!!
    Mit der 22000 ist jetzt alles o.k.
    Wie geplant bietet Euro1080 jetzt auf HD1 das "richtige" Programm weiterhin an, auf HD5 läuft die alte Testschleife.
    Na immerhin etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005
  2. beermacht

    beermacht Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

    gut, hast den rest der daten ja gefunden ;)
    bei hd5 kommt bei mir nix, ist aber auch nicht weiter tragisch
    ich hatte heute durch zufall auf satcodx die beiden hd´s auf 23,5° gesehen und gleich mal nen scan gemacht und kurz danach war der auf 23° weg.
    da bei uns das wetter gerade ein bisschen zickt, ist der empfang jetzt auch nicht sooo klasse - aber es dürfte zum aufnehmen reichen

    btw. da das programm auf der hd-1 seite nur für 2 wochen verlinkt ist, gibts hier noch nen kleinen tipp wie man es sich bis zum 31.08. anzeigen lassen kann:
    der direkte link der programmseite sieht so aus: http://www.hd-1.tv/dynamic/programgrid.aspx?w=1

    die zahl hinter dem w kann man von 1 bis 6 eingeben (es geht natürlich auch weiter - aber da steht halt dann nix drin)
     
  3. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

    So - ihr habt die SR 22000 ja auch schon herausgefunden. Komme gerade von meinem Receiver an den PC zurück. Bei mir laufen HD1 + 5 auch so wie Scholli es beschrieben hat.

    Hast Du Dir schon das Software-Update auf Deinen QS1080IR gezogen, Scholli? Soll Over the Air gehen nach der Homepage von Quali-TV. Brauchst also den Receiver nicht an Deinen PC zu stöpseln.

    In ca. 10 Tagen soll nach Aussage des Supports auch ein Update für den QS1080IRCI zur Verfügung stehen!

    Gruss ferribaci
     
  4. Harry_K

    Harry_K Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

    Könnte am AC3-Ton liegen. Bei HD5 gibt es nur AC3 2/0, während bei HD-1 auch noch normaler Mpegton vorhanden ist.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

    Hallo ferribace, ich freue mich, endlich auch mal wieder was von die zu hören. Was verstehst du unter neuer Software ? Gibt's da tatsächlich was neues. Meine letzte ist so etwa ein halbes Jahr alt.
     
  6. ferribaci

    ferribaci Guest

  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

    Danke, werde es auch erst morgen probieren können. Mache nämlich auch immer noch mal 'ne Disko. Bin schon auf'm Sprung...
     
  8. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

    Schade, der kommt noch schlechter rein als vorher. Keine Chance mit einer kleinen Antenne...:(

    Trotzdem vielen Dank...
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

    Also die 10758 kommt bei mir wesentlich fetter rein als vorher die 12716. Das ist doch allgemein so, dass die höheren Frequenzen meist etwas schlechter sind.
     
  10. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

    Von der Signalstärke her ja (58%). Aber die Qualität schwankt bei mir wie wild zwischen 30-50%.
    Und das um diese Uhrzeit. Bei der alten Frequenz hatte ich zumindest ab ca 22 Uhr immer eine Qualität von 100% bei einer Stärke von knapp 50%.
    Am Tage, war zuletzt auch nichts zu machen....

    Zuerst dachte ich, du hättest mich mit deinem letzten Satz auf die richtige Fährte gebracht.
    Ich benutze ein Invacom LNB. Bei diesen ist ja ein Entzerrer eingebaut. D.h., dass die niedrigen Frequenzen schlechter und die hohen besser reinkommen.
    Aber bei meinem Smart LNB, dass ich gerade getestet habe, empfange ich gar nix 0% / 0%...

    Naja zumindest gibt es bei diesem TP keine Empfangsunterschiede (Tag/Nacht)...