1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dobrindt: Länder sollen Regionalzüge mit WLAN ausstatten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.682
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Zukunft der Deutschen Bahn liegt im störungsfreien Internet, daher fordert Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt von den Ländern, die Ausstattung der Regionalzüge mit WLAN voranzutreiben.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.606
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dobrindt: Länder sollen Regionalzüge mit WLAN ausstatten

    Da gibts mit Sicherheit wichtigeres.
     
  3. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Wenn unsere Volks-Vertreten denn auch mal vernünftige Rahmenbedingungen
    für freie Netze schaffen würden,
    wäre das auch im urbanen Raum leichter möglich.
    Aktuell wird aber alles dafür getan, freies wLan nachhaltig zu verhindern.
    Das was Dobrit da macht ist reines GreenWashing ohne Perspektive.
    Er möchte nur mit positiven Assoziationen in den Medien erscheinen.
    FuckU! Mr. Dobrint.
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.396
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dobrindt: Länder sollen Regionalzüge mit WLAN ausstatten

    Naja, für neue Ausschreibungen kann man es so langsam mal überlegen – bis das dann in der Fläche angekommen ist, haben wir 2040…

    Ansonsten wären Pünktlichkeit und weniger veraltetes Material (ich denke hier vor allem an die 120 km/h langsame Baureihe 143 samt dazu passender DR-Doppelstockwagen, aber auch an frühe DB-Beschaffungen noch ohne Klimaanlage oder gar verbliebene Silberlinge) sicherlich wichtiger…
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.606
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dobrindt: Länder sollen Regionalzüge mit WLAN ausstatten

    Genau darauf wollte ich hinaus. ;)
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.396
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dobrindt: Länder sollen Regionalzüge mit WLAN ausstatten

    Ob der Neuvergabe in NRW werden jetzt allerdings eine ganze Reihe relativ moderner Dostos frei – daher bekommen Wagen ohne Klimaanlage in der Regel nur noch eine Fristverlängerung, aber keine komplette Hauptuntersuchung mehr. Klima+140 km/h werden dann wohl bald Standard sein; jedenfalls Wagentechnisch, denn von der 143 sind noch immer über 200 Exemplare unterwegs. Etwa 70 davon dürften durch Betreiberwechsel und Neubeschaffungen demnächst frei werden.
     
  7. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Dobrindt: Länder sollen Regionalzüge mit WLAN ausstatten

    Ja zum bsp. grössere/längere Züge einsetzen. Wenn ich von Riesa nach Dresden fahre ist der Zug meist so voll da kann man das eh nicht nutzen weil alles voll ist .:LOL:
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    2.555
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Dobrindt: Länder sollen Regionalzüge mit WLAN ausstatten

    WLAN wäre in der heutigen Zeit aber schon ein wichtiger Pluspunkt und würde die Attraktivität erhöhen. ;)
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Dobrindt: Länder sollen Regionalzüge mit WLAN ausstatten

    Vielleicht würde es ja helfen, wenn jeder Bürger eine Bahnkart 50 erwirbt.
    Er muß sie ja nicht nutzen.
     

Diese Seite empfehlen