1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dobrindt: "Investieren 10 Milliarden in Breitbandausbau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.033
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Bundesregierung treibt den geplanten Breitbandausbau weiter voran: Laut Verkehrsminister Alexander Dobrindt sollen über 10 Milliarden Euro investiert werden. Dabei rechnet der Minister allerdings schon mit Geld, dass er noch gar nicht hat.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.854
    Zustimmungen:
    2.678
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Dobrindt: "Investieren 10 Milliarden in Breitbandausbau"

    Oh nee bitte nicht der Dobrindt.
    So wird das nie was ...
     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: Dobrindt: "Investieren 10 Milliarden in Breitbandausbau"

    Es wäre mir neu- wenn es anders wäre.
     
  4. SHSNSven

    SHSNSven Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    321
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dobrindt: "Investieren 10 Milliarden in Breitbandausbau"

    Telekom und Co wollen die ländlichen Gebiete gar nicht ausbauen, sondern eher nur die vorhandenen Netze schneller machen. Auf dem Land wird es wohl leider bei Funk und Traffic Limit bleiben. Ein Armutszeugnis unserer Internetprovider.
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    3.420
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Dobrindt: "Investieren 10 Milliarden in Breitbandausbau"

    Keine Bange, der Oettinger hilft ihm bestimmt. ;)
     
  6. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dobrindt: "Investieren 10 Milliarden in Breitbandausbau"

    Ein absolutes "Dream-Team" würde ich sagen...:p
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    3.420
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Dobrindt: "Investieren 10 Milliarden in Breitbandausbau"

    Dobrindt hat ja nun auch schon bei der Maut seine Fähigkeiten bewiesen.
    Wär doch gelacht, wenn er den Breitbandausbau nicht kaputt kriegt.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dobrindt: "Investieren 10 Milliarden in Breitbandausbau"

    Ja, leider... solche Phrasen kamen von den diversen Regierungen schon länger, kennen wir ja. :eek: :LOL: :rolleyes:

    Schauen wir uns das 2018 mal an, ob jeder 50MBit/s unlimitiert hat.... ich bezweifel das sehr! :rolleyes:
     
  9. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.849
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dobrindt: "Investieren 10 Milliarden in Breitbandausbau"

    Die arbeiten nach marktwirtschaftlichen Prinzipien - und das Geld ist in den Ballungszentren nun mal gewinnbringender zu investieren als auf dem Land, wo man relativ lange Leitungen für relativ wenige Teilnehmer verlegen muss.
    Wenn der Staat aus politischen Gründen einen flächendeckenden Ausbau anstrebt (z. B. als Gegenmaßnahme zur weiteren Konzentration der Bevölkerung in Städten), muss er das entsprechend fördern. Das versucht er jetzt ja auch.
    Die Frage ist nur, wo man die Grenzen setzt. Also ob bei 50 MBit/s das Thema eingefroren wird, oder ob dann auch künftig ein weiterer Ausbau staatlich unterstützt wird. Und ob man wirklich jeden entlegenen Weiler jeweils mit der maximal möglichen Geschwindigkeit anbindet, oder ob es da doch Limits gibt, so nach dem Motto: "Wenn Ihr schnelleres Internet wollt, dann baut Eure Häuser wenigstens in Dorfmitte und nicht im Wald."
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    3.420
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Dobrindt: "Investieren 10 Milliarden in Breitbandausbau"

    Genau das ist der Grund, warum die Netze in die öffentliche Hand gehören.
     

Diese Seite empfehlen