1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dnokia receiver sky problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eisbär24, 23. August 2009.

  1. eisbär24

    eisbär24 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo an alle

    habe folgendes problem

    hatte jahrelang premiere und bin jetz umgestigen auf sky

    zuerst behauptete ein mitarbeiter, dass dies mit meiner nokia dbox ( ich vermute typ 2) kanns aber nicht genau sagen weils ja auch nirgends steht, kein sky programm empfange nwerden kann . eine weitere mitarbeiter erklärte mir am tel dass die box sehr wohl gehen. ich sollte einen kanalsuchlauf durchführen sie werde ein neues freischaltungssignal senden und in 15 min sollte allles laufen. den kanalsuchlauf hatte ich zuvor schon zweimal durchgeführt. leider ohne erfolg

    ein neuerlicher anruf bei sky und die mitarbeiterin empfahl die software des recievers upzudaten habe ich durchgeführt besitze jetz bn2.01 betaresearch2002 leider ohne erfolg

    ich habe das kpmpletpaket und kann eigentlich nur sky krimi sehen. komischerweise sehe ich kein programm des filmpaketes oder sportpaket.
    ich kann diese programme nicht einmal sehen um ok zu drücken und diese sendung zu sehen

    ich empfange sky in österreich über kabelfernsehen telesystem tirol

    wer kann mir bitte weiterhelfen

    ps auf meiner karte steht hinten typ a02
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.064
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: dnokia receiver sky problem

    Führe mal einen Werksreset durch. Irgendwas stimmt an Deiner Kanalliste nicht.
     
  3. eisbär24

    eisbär24 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dnokia receiver sky problem

    kannst mir bitte sagen wie das geht?
     
  4. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: dnokia receiver sky problem

    Stecker ziehen. 2 Minuten warten, dann Stecker wieder rein. Automatische Kanalsuche.

    Keanu
     
  5. eisbär24

    eisbär24 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dnokia receiver sky problem

    habe de nreceiver 5 min vom strom genommen wieder angesteckt und den ungefähr 10. kanalsuchlauf gemacht. ergebnis wie immer :confused::confused:

    interessant ist dass ich auf kanal 108 sky krimi sehe und drunter steht dieser kanal kann nicht entschlüsselt werden. auf kanal 128 habe ich ebenfalls sky krimi, den ich aber sehen kann.

    es ist zum durchdrehen :D
     
  6. eisbär24

    eisbär24 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dnokia receiver sky problem

    kann es nicht an der karte liegen oder habe ich gar einen nokia d1 receiver an dem es liegen kann dass nichts funktioniert
     
  7. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: dnokia receiver sky problem

    Es sollte eine D01 Karte oder wenn noch nicht getauscht, eine K01 Karte sein.

    Setze den Receiver mal auf Werkeinstellungen zurück. Hast Du Betanova 1.03 oder DVB 2000 drauf?;)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. eisbär24

    eisbär24 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dnokia receiver sky problem

    hab jetzt jene für dbox II durchgeführt.

    anschließend überprüft er die verbindung zu meinem kabelbetreiber und meldet diese als in ordnung

    anschließend überprüft er die betriebsversion des recievers und meldet dass er auf den neuem stand ist.

    dann beginnt die allseits beliebte kanalsuche die folgendes ergebnis bringt 2 anbieter und 176 kanäle

    aber elider eben ausser sky krimi gibt es nichts zu sehen

    wird dann wohl nicht mehr helfen als einen neuen receiver zu ordern bei sky
     

Diese Seite empfehlen