1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMR-EX93, KD und Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ergo-hh, 31. Juli 2011.

  1. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Liebe Forumsmitglieder,

    ich betreibe den Panasonic DMR-EX93am digitalen Kabel Deutschland Anschluss mit Alphacrypt und D09 Karte im CI+ Slot. Bisher hat auch alles funktioniert. Seit einiger Zeit kann ich aber keine privaten Sender mehr aufnehmen, es erscheint nur ein schwarzes Bild mit dem Hinweis 'Verschlüsselung Txt'. Mein Sony, ebenfalls mit CI+ Slot und Alphacrypt mit D09 Karte funktioniert weiterhin problemlos.

    Daher die folgenden Fragen:

    • Sperrt KDG inzwischen die Alphacrypt Module im CI+ Slot bei Festplatten-/DVD-Recordern?
    • Kann ich mit einem CI+ Modul und entsprechender Karte von KDG die Privaten noch aufnehmen? Ich meine gelesen zu haben, dass dann die Sender selbst entscheiden, ob aufgenommen werden darf oder nicht.
    Hinweise, wie: "selber Schuld, was kaufst du dir Geräte mit CI+ Slot" helfen wir im Moment nicht weiter.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DMR-EX93, KD und Alphacrypt

    Bis jetzt ist nicht bekannt, das KDG das Alphacrypt aussperrt.

    Werden die Sender ohne Aufzunehmen noch entschlüsselt?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DMR-EX93, KD und Alphacrypt

    Nein.
    Eher ist der Recorder selbst dafür verantwortlich (zB. per FW update) das er generell keine Aufnahmen mehr erlaubt die Verschlüsselt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  4. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DMR-EX93, KD und Alphacrypt

    Das kann ich Moment nicht einmal sagen. Ich werde es nachher (bin im Moment unterwegs) mal überprüfen.

    Ich werde auch mal das Modul vom Sony und vom Panasonic tauschen und dann wieder berichten.

    Gruß ergo-hh
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: DMR-EX93, KD und Alphacrypt

    Wenn die verschlüsselten Sender auch beim live-schauen schwarz bleiben wird dir ein Modul-Tausch wenig bringen. Du solltest dir online selber ein neues Freischaltsignal zuschicken. Dabei das Gerät bitte auf RTL stellen und spätestens nach 5 Minuten sind die Sender wieder da.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DMR-EX93, KD und Alphacrypt

    Die Freischaltung wird aber nicht so mirnichts dirnichts aus dem Freischaltcomputer der KDG verschwinden (ausser man hat nicht bezahlt).
    Daran wird es sicher nicht liegen. ;)
     
  7. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DMR-EX93, KD und Alphacrypt

    Es könnte doch evtl. sein, dass das Modul defekt ist, oder?

    Gruß0 ergo-hh
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: DMR-EX93, KD und Alphacrypt

    Da muss ich jetzt wirklich lachen. Zum einen wird bei mir immer pünktlich abgebucht, trotzdem passiert es an Geräten die seltener benutzt werden das ich mir ab und an ein neues Signal zusenden muss.
    Schön das Du dir so sicher bist!;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DMR-EX93, KD und Alphacrypt

    Wenn man nur alle 4-6 Wochen für mindestens 30min eines der abonierten Programme schaut braucht man sich um die automatischen Freischaltungen überhaupt keine gedanken machen da diese ständig gesendet werden.
    Also deswegen wird eine Karte garantiert nicht ausfallen und da bin ich mir wirklich sicher. ;)
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: DMR-EX93, KD und Alphacrypt

    Sicher könnte das so sein. Auch die Karte könnte kaputt sein.
    Teste erst mal der Reihe nach.
     

Diese Seite empfehlen