1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dmr-ex80s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bobbydy, 1. August 2008.

  1. Bobbydy

    Bobbydy Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Kann mir jemand von Euch verraten,ob ich mit einem DMR-EX80S und einem Alpha Light Modul Premiere HD empfangen (zb:Gutschein) kann?

    Habe nämlich alle diese Komponenten,kann aber leider kein Premiere HD empfangen!

    Ich hatte vorher diese Karte in einem Philips 9005,wahrscheinlich liegt es daran,das der DMR kein HD Receiver ist!

    Oder sollte es doch klappen!:)

    Vielen Dank....OIi.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Dmr-ex80s

    HD-Signale kannst Du nur mit einem HD-tauglichen Receiver empfangen. Der DVD-Recorder zählt offensichtlich nicht dazu. SD-Signale sollten dagegen funktionieren.
     
  3. Bobbydy

    Bobbydy Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    5
    SD- Signale,das stimmt,sind kein Problem.
    Ich wollte aber gern wissen,und es wird vermutlich so sein,das es nicht mit diesem Gerät geht,da er kein HD-Receiver ist!
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Dmr-ex80s

    Hi,

    richtig - der Pana hat KEIN HD-Empfangsteil

    - Ausweg Du kaufst Die einen HD-Receiver und nimmst via Skart/HDMI auf den Pana auf ...

    HD-Receiver Empfehlung:
    "Comag HD-S CI100" gibts für 119.- Euronen auf der Homepage von "Anixe HD" - ist nichts Überagendes hat aber CI-Einschub und funktioniert lt. div. User problemlos...

    So long,
     
  5. Bobbydy

    Bobbydy Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    5
    Ich hatte bis ja vor kurzem ja einen HD Receiver von Philps 9005.
    Da ich aber mir die lästigen Geräte und den Kabelsalat samt Fernbedienungsdschungel sparen wolte,habe ich mir den DMR-EX80S gekauft!
    Nun ja...da habe ich wohl zu wenig nachgedacht,aber egal,ich behalte ihn trotzdem....auf HD kann ich verzichten!
     

Diese Seite empfehlen