1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMR-EX79 nimmt manche Timeraufnahmen nicht auf!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von underattak, 17. November 2009.

  1. underattak

    underattak Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Seit 4 Wochen habe ich den neuen EX79 und bin grundsätzlich genauso zufrieden, wie mit meinem EH575, den ich seit zweieinhalb Jahren in Betrieb habe. Keine Probleme, außer den Anfangs-Problemchen, die jeder Neueinsteiger hat.
    Nun hat der EX79 am Sonntag bzw. Montagnacht, zwei Timeraufnahmen nicht gestartet und ich habe absolut keine Ahnung warum!!! Ich habe in den letzten Wochen übrigens etwa 25 Filme aufgenommen und da war auch alles in Ordnung.
    Die eine Aufnahme war ein Serientimer. Ich habe ihn überprüft, weil er ja noch in der Timer-Liste drin stand, konnte aber keinen Fehler entdecken. Beim zweiten Film wars ein normaler Timer, mit Guide Plus gespeichert, was ich aber meistens so mache. Dort entdeckte ich ein "!" am Ende des Timers. Sonst war alles richtig. Als Erklärung für dieses Ausrufezeichen steht Folgendes in der Bedienungsanleitung:

    - Der restliche Platz reicht nicht: Ich habe aber noch 100 Stunden frei auf der Festplatte
    - Die maximale Titelanzahl wurde erreicht: Verstehe ich nicht wirklich und habe als Test noch 5 Timer gesetzt. Alle standen korrekt in der Liste!!!
    - Programme überschneiden sich: War definitiv nicht so! Außerdem wäre dann eine Fehlermeldung beim Programmieren gekommen.
    - Programme sind deaktiviert: Was bitte genau heißt das? Die Timer, die hätten aufnehmen sollen, waren aktiv!

    Montag und heute hat er zwei Sendungen wieder aufgenommen..........

    Der Fachhändler stand sehr ratlos da und tippt auf ein Software-Problem. Ich habe hier im Netz aber nichts finden können und warum sollte nur mein Rekorder das machen? Habt ihr eine Ahnung, was ich falsch machen könnte?

    Gruß
    Claudia
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2009

Diese Seite empfehlen