1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMR-EX71S -Sourround

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von chris58, 17. Mai 2009.

  1. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo !
    Ich habe mir diesen DVD-Recorder geleistet und will nun mehr vom Fernsehen haben. Eine günstige Dolby Sourroundanlage wäre ein Hit. Nun schaue ich mich schon seit ca. 1 Woche im Internet um, komme jedoch auf keinen "günen Zweig". Brauche ich, um mehr Sound von diesem DVD-Recorder zu erhalten eine gesamte Anlage (ähnlich wie einer Stereoanlage?), also einen Verstärker und Boxen, oder genügen Boxen mit intergriertem Verstärker. Was ist ein Booster (eine Art Verstärker ?). Am liebsten wäre mir, um meine Stereoanlage zu entsorgen, ein Teil, wo ich einen Radio dabei hätte. Wenn ich was im Internet gefunden habe, dann ist mir nicht ganz klar, wie die Verkabelung gehen soll. Man kommt vom DVD-Recorder auf den z.B. Philips HTS3154DVD, der hat aber einen DVD Player dabei, den brauch ich ja nicht, aber wie bekomm ich dann den Ton vom DMR-EX71S auf die Boxen ? Oder wird das Signal dann durchgeschleift, dazu muß ja dann sicher der Philips ON sein (wieder mehr Stromkosten), um das Signal weiterzugeben ............. oder ist das ein Irrmeinung. Kann mir wer eine günstige Anlage nennen, die den Ton vom DMR-EX71S auf die Boxen bringt und noch dazu einen Radio hat ?
    Ich habe ein Gerät gefunden, das keine Verkabelung benötigt, den (also nur HDMI) Philips HTS 4600 oder den CTS4000 (der hat jedoch kein Radio dabei). Bei dem CTS4000 bei Amazone bin ich etwas unsicher, da es da zwei gibt, scheinen auf den ersten Blick bei gleich, jedoch der Preis klafft erheblich auseinander. Bitte, kann mir wer einen Rat geben, welches Gerät gut und auch preislich in einem vertretbaren Rahmen ist (so bis max. € 200,--). Danke im voraus für alle Antworten.
    chris58
     

Diese Seite empfehlen