1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMR-EX-80S - Probleme mit der Bildqualität?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sequenza83, 14. Dezember 2007.

  1. sequenza83

    sequenza83 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Als Besitzer des "42PV71F" in Verbindung mit dem "DMR EX 80S" folgende Frage:

    Insbesondere bei Übertragungen von Sportarten z.B. Fussball oder Eishockey habe ich festgestellt, dass ich bei der Betrachtung des Fernsehbildes (insbesondere bei den "normalen" Fernsehkameraeisntellung von der Tribune aus) um die Spieler herum einen "unscharfen Schleier" sehen kann. Bei Nahaufnahmen ist das Problem weniger bis gar nicht vorhanden.

    Was mache ich falsch?

    Die Einstellungen des Fernsehers sind an die hier im Forum empfohlenen Werte angepasst.

    Das Signal wird per HDMI übertragen.

    Aktuell habe ich als Eingangssignal 576P eingestellt. Welches Eingangssignal könnt ihr allgemein empfehlen?

    Welches Eingangssignal ist darüberhinaus gesehen für DVDs am Besten?

    LG
    Sequenza
     
  2. trinav

    trinav Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    89
    AW: DMR-EX-80S - Probleme mit der Bildqualität?

    ich habe diese Schwierigkeiten mit meinem Pana 80S nicht.
    Probier doch mal 1080i, das kann der Pana doch.

    Hast du eventuell noch ein paar sogenannte "Bildoptimierungen" an deinem Fernseher eingestellt.
    Die können manchmal viele Sendungen verschlimmern, gerade an den Konturen von Rändern.
    Seit dem ich die ausgeschaltet habe, kann ich die meisten Sendungen mit besserer Qualität sehen.
    Bei DVD (also Filme) können die Bildoptimierungen bei meinem Fernseher (Sony) eingestellt bleiben.
     

Diese Seite empfehlen