1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMR-EH56 und Humax PDR-9700

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Rusty2002, 31. März 2006.

  1. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Kaarst
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir von Panasonic den DMR-EH56 gekauft und möchte mit diesem gerne DVDs brennen, die ich vom Satreceiver empfange. Das Problem ist, ich bekomme nur den Ton zu hören, sehe aber kein Bild über den DVD-Recorder. Verkabelt ist das ganze über ein Scart-Kabel. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die beiden Geräte miteinander "verstöpseln" muß :( ? Danke im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DMR-EH56 und Humax PDR-9700

    Wahrscheinlich hast Du am Receiver-Ausgang eine andre Signalart als am Recorder-Eingang. Abhilfe: Gehe in das Einstellungsmenü beider Geräte und stelle das Signal bei beiden gleich ein. Am besten auf RGB, denn das liefert die beste Bildqualität. Zweitbeste Möglichkeit wäre S-Video.
     
  3. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Kaarst
    AW: DMR-EH56 und Humax PDR-9700

    Am Receiver kann ich nur FBAS bzw. S-Video einstellen, am Recorder habe ich am Videoausgang nur FBAS bzw. S-Video zur Auswahl. Übersehe ich da etwas, z.B. S-Video bei Scart einstellen???
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DMR-EH56 und Humax PDR-9700

    Hast Du den VCR-Ausgang des Satreceivers mit dem Pana verbunden? Wenn ja: Du solltest besser den TV-Ausgang des Receivers mit dem Pana verbinden. Dann ist RGB möglich.

    Kann es sein daß Du die falsche Buchse am Pana verwendest?

    Die korrekte Verkabelung wäre:
    SatReceiver TV-Ausgang-Scart --> Recorder AV-Eingang-Scart
    Recorder TV-Ausgang-Scart -> TV
     
  5. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Kaarst
    AW: DMR-EH56 und Humax PDR-9700

    Hallo Saviola,

    wer tippen kann ist klar im Vorteil. FBAS u. S-Video bekomme ich natürlich am Receiver angezeigt, nicht am Recorder. Deine Tipps haben übrigens perfekt funktioniert. Jetzt läuft alles genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Noch einmal Danke für Deine prompte Hilfe... ;)
     

Diese Seite empfehlen