1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMR-EH52 DVB-C-Aufnahmeprobleme über CI Modul meines Plasma

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von magges, 8. Februar 2011.

  1. magges

    magges Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forumler,

    zuerst einmal etwas über meine Hardware und deren Verkabelung ->

    Unitymedia Digital TV
    Von der Antennendose in den DMR-EH52
    Vom DMR-EH52 in den Plasma
    Scart vom DMR-EH52 in den AV1 des Plasma

    Dann programmiere ich eine Aufnahme von "AV1" und schalte auf, z.B. Animal Planet und den Plasma dann aus (in den Standby), das Problem ist nun, dass ich dann nur ein schwarzes Bild aufnehme, also keins :wüt: ...

    Lass ich den Plasma während der Aufnahme laufen ist alles bestens.
    Das ist aber definitiv total sinnlos.

    Sobald ich auf Programme, die in der Sendertabelle des DMR-EH52 hinterlegt sind (z.B. ARD und ZDF), programmiere kann ich den Plasma ausschalten (in Standby) und die Aufnahme funktioniert.

    Ich kriege es nicht hin die Sendertabelle des DMR-EH52 mit den DVB-C Programmen von Unitymedia zu füttern.

    Leute, was mach ich falsch, bin am verzweifeln, so ist das echt nutzlos alles.

    Vielen dank für euere Hilfe...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DMR-EH52 DVB-C-Aufnahmeprobleme über CI Modul meines Plasma

    logisch. ;)
    Auch logisch, er hat ja keinen DVB-C Tuner drinn, daher kann er sie auch nicht selbst empfangen.
     
  3. magges

    magges Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DMR-EH52 DVB-C-Aufnahmeprobleme über CI Modul meines Plasma

    @Gorcon: Ok, kannst du mir helfen Abhilfe zu schaffen? Bitte, wirst zu meinem Held des Tages :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DMR-EH52 DVB-C-Aufnahmeprobleme über CI Modul meines Plasma

    Du brauchst da schon einen Receiver für, der dann das DVB-C Signal empfängt.
    Ich persönlich würde aber eher zu einem PVR Raten der dann die Sendung selbst aufnimmt und wenn Du es dann doch auf DVD haben willst kannst Du es entweder auf den DVD Recorder überspielen oder mit einem PC bearbeiten und brennen.
     

Diese Seite empfehlen