1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMR-EH495 - keine Sender gefunden

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von PavementPan, 18. September 2014.

  1. PavementPan

    PavementPan Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin zurzeit in einer Wohnung (nicht meine), in der ein Grundig Fernseher fest installiert ist (LCD TV 32 VLC 9140 S). Möglicherweise handelt es sich um Digitalfernsehen.

    Egal auf welche Weise ich meinen Festplattenrecorder (Panasonic DMR-EH495) auch anschließe (Scartkabel + Antennenkabel, nur Scartkabel, Scartkabel + HDMI-Kabel, nur HDMI-Kabel): der Recorder erkennt keine Sender. Dagegen scheint die Kommunikation vom Recorder zum Fernseher einwandfrei zu sein (Menü etc. wird angezeigt).

    Was kann ich tun?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DMR-EH495 - keine Sender gefunden

    Das Gerät hat einen Analogen Tuner eingebaut.
    Und Analog Tv gibt es nur noch über Kabelfernsehen. Kein Kabelfernsehen, kein Empfang von Sendern.
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DMR-EH495 - keine Sender gefunden

    Hallo,


    der Grundig Fernseher hat alle gängigen Tuner Arten, wie er jetzt grade die Sender Empfängt kann ich so natürlich nicht beantworten.


    Der Festplattenrecorder hat nur einen Analogen Tuner (Kabel TV).


    Der Satellitenanschluss hat überwiegend einen F-Anschluss (hier ist ein Gewinde vorhanden). Kabel TV und DVB-T verwendet den altbekannten Koaxial Stecker/Buchse.


    Wenn du das Antennenkabel in den Antenneneingang des Recorder steckst und er keine Sender findet, ist anzunehmen das es kein Kabelanschluss ist (da es überwiegend noch Analog und Digitale Sender gleichzeitig im Kabelnetz gibt).


    Wenn du ein komplett belegtes 21-poliges Scart-Kabel hast und TV und Recorder (AV1) damit verbindest, denn Recorder auf AV1 in umschaltest, könnte er vielleicht den Sender Aufnehmen der am Fernseher grade Läuft.


    Wenn es nicht geht, was Heute oft der Fall ist, ist der Scart Anschluss am Fernseher nicht komplett Belegt. So dient der Scart Anschluss am Fernseher nur als Eingang.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DMR-EH495 - keine Sender gefunden

    Wen das TV Gerät Zwei Scart Anschlüsse hat ist der Ausgang meist auf AV 2.
    AV 1 ist in der Regel nur ein Eingang.
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DMR-EH495 - keine Sender gefunden

    TV hat nur einen Scart, der Recorder hat zwei.


    Mann könnte Alternativ z.B. auf einen USB-Stick mit den Fernseher Aufnehmen.