1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMR-EH 585 zeigt kein TV Bild (Krise!!!!!)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Revillo, 6. Juli 2008.

  1. Revillo

    Revillo Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe sehr, dass mir jemand bei einer grp0en Krise hilt. :(

    Ich habe meiner Schwester einen DMR EH 585 von Panasonic geschenkt. Sie hat einen Uralt Fernseher Samsung CW 21 V53N. Das ganze wird über Kabel gefüttert. Anschluss EH 585 über Scart an Fernseher.

    Die Installation hat reibungslos geklappt. Im Wesentlichen läuft alles. Nur:

    Sie kann über den Recorder kein Fernsehsiganl sehen.
    Tatsächlich bleibt der AV Kanal dunkel. Sie kann zwar am Recorder die Kanäle durch die CH Taste wechseln, nur sieht sie nicht, welchen Sender sie gerade gewählt hat. Die Liste ist auch von denen Ihres Fernesehers verschieden. Aber auch ein Angleichen wäre doof, da man sich dann vom Timeshift verabschienden muss.

    Nun das erstaunliche: Geht man z.B. ins Menü (Direct Navigator oder Function Menu) wird das auf dem Gerät sofort angezeigt. Auch nimmt er tatsächlich auf und man kann sich das dann auch ansehen. Auch DVD werden anstandslos abgespielt und auf dem TV angezeigt.

    Alles kein Problem.

    Sie kann halt nur nicht sehen, was der Recorder gerade sieht. Eigentlich kann das nicht sein. Ich habe auch im Setup schon alles geprüft. Ist alles richtig eingestellt. Auch die Hinweise im Trobleshooting habe ich abgearbeitet. Alles ok. Seufz. :rolleyes:

    Hat irgend jemand von euch eine Idee? Bin echt verzweifelt, weil es ein Geburtstagsgeschenk ist und jetzt das.

    Vielen Dank im Voraus.

    Oliver
     
  2. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: DMR-EH 585 zeigt kein TV Bild (Krise!!!!!)

    Antennenkabel führt hoffentlich zuerst zum DMR und von dort dann weiter zum TV Gerät?

    Im DMR sind auch alle analogen Programme gespeichert wie im TV Gerät?
     
  3. Revillo

    Revillo Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    AW: DMR-EH 585 zeigt kein TV Bild (Krise!!!!!)

    Hallo,

    :), ja das Antennenkabel ist vorbildich geführt.

    Müssen die Programme bzw. deren Reihenfolge im Recorder dem im TV entsprechen?

    Danke.
     
  4. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: DMR-EH 585 zeigt kein TV Bild (Krise!!!!!)

    Ne, net in gleicher Reihenfolge, aber evtl wärs leichter für die Programmierung des Timers... Sie sollten nur überhaupt dort abgespeichert sein, aber das sind sie ja scheinbar

    Also, wenn du DirectNavigator klickst, siehst du über das Bild der Titelübersicht auf dem TV, also das Menü der aufgenommenen Sendungen der HDD

    Aber wenn du beim DVD Recorder zB den Programmplatz 1 wählst (evlt mit ARD) und du beim TV Gerät auf der Fernbedienung den AV1 Kanal wählst, hast du kein Bild? (Bzw halt auf dem AV Platz, an dem hinten das Scartkabel dran hängt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2008
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DMR-EH 585 zeigt kein TV Bild (Krise!!!!!)

    Die Lösung ist ganz einfach: Derr alte Samsung schaltet AV nur durch wenn eine SCHALTSPANNUNG auf dem SCART anliegt. Das macht der Pana aber nur im Menü- oder Wiedergabemodus, nicht im passiven Betrieb (TV-Bild vom internen Tuner).

    Lösungsansätze:

    - Die Taste VIDEO/TV auf der Panasonic-Fernbedienung betätigen, damit aktiviert man die Schaltspannung manuell (Modell/Softwarestandabhängig) - Achtung: Bis zur Reaktion dauerts manchmal ein paar Sekunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  6. Revillo

    Revillo Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    AW: DMR-EH 585 zeigt kein TV Bild (Krise!!!!!)

    Hallo,
    die Erklärung klingt super. Werde es gleich heute Abend probieren. Nur eine kurze Klarstellung: Meinst Du mit den Tasten die beiden oben links auf dre Fernbedienung? Eine davon reicht oder müssen beide gleichzeitig gedrückt werden?

    Vielen, vielen Dank!

    Oliver
     

Diese Seite empfehlen