1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

.dmp unter W7 64 Bit le

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 12. August 2012.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Mein Computer zickt hier herum und es gibt auch eine Meldung drüber nur kann ich die .dmp nicht öffnen.Hab schon einiges probiert aber irgendwas ist immer.
    Hat es jemand unter gleichen Bedingungen geschafft eine .dmp zu öffnen und kann mir den Weg dahin aufzeigen?
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: .dmp unter W7 64 Bit le

    Längst gesehen und da funktionieren die Links nicht mal mehr.

    Ich suche jemanden der es geschafft hat dies unter den gleichen Bedingungen auslesen zu können.Einfach nur Links von Google werden nichts bringen da ich diese schon durch habe.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: .dmp unter W7 64 Bit le

    Was erwartest du denn mit der super Fehlerbeschreibung? :rolleyes:
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: .dmp unter W7 64 Bit le

    Noch mal...ich suche jemanden der die Prozedur unter W7/64 Bit selbst gemacht hat und mir den Weg aus eigener Erfahrung dahin schildern kann.
    Ich brauche niemanden der mir nur Links schickt.Und ich suche niemanden der mir sagt was mit meinem PC los ist.
    Wenn es hier niemanden gibt habe ich eben Pech gehabt.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: .dmp unter W7 64 Bit le

    Ich entwickle Kernel Mode Treiber und habe gelegentlich auch mal mit solchen Dump-Dateien hantiert.

    Mit den aktuellen Tools ist es eigentlich recht einfach: Du musst nur die passenden "Debugging Tools for Windows" installieren (in Deinem Fall eben Windows 7 x64), das installierte "WinDbg" starten (zur Sicherheit als Administrator ausführen), den Symbolpfad setzen, den Minidump laden (File -> Open Crash Dump...) und dann "!analyze -v" in der Kommandozeile tippen.

    Dann wird schon recht aufschlußreich analysiert, wo der Crash aufgetreten ist - für den Laien könnte zumindest erkennbar sein, welcher Treiber den Crash verursacht hat, was ausreicht, um für diesen nach einer neueren Version zu suchen. Für ein tieferes Verständnis bräuchte man zwar einen Treiberentwickler, aber der könnte dann auch nur die Erkenntnis gewinnen, was da jemand anderes falsch programmiert hat, und bestenfalls dem Hersteller eine genauere Fehlerbeschreibung zukommen lassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: .dmp unter W7 64 Bit le

    @Robert Schlabbach
    bis zum Laden des Files war gekommen nur der Befehl "!analyze -v" fehlte mir noch.
    Nochmals Danke.
    Der Fehler lag wohl beim Grafikkartentreiber.Wobei das nur ein Fehler aus dem ganzen Kudelmudde von Neustart und "einfach ausgehen" war.Was wiederum anscheinend nur da durch zustande kam weil der Lüfter vom CPU nicht richtig drauf war.Also ein "banales" Hitzeproblem.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: .dmp unter W7 64 Bit le

    Sicherheitshalber könntest Du ja auch den Grafiktreiber aktualisieren (falls nicht schon geschehen), zumindest um alles getan zu haben, um die Crashs wegzukriegen...
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: .dmp unter W7 64 Bit le

    Ich hatte gestern schon mal geschaut aber für die 6 Jahre alte Graka war auf den ersten Blick nichts neues zu finden.Aber ich schaue auf jeden Fall noch mal.
     

Diese Seite empfehlen