1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dmb-r

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Andy.Seydel, 9. August 2013.

  1. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand sagen was mit DMB-R gemeint ist.

    Laut Updateseite von Pure kann man per Update auf V. 2.3 das Pure One Mi auf diese Empfangsart aufrüsten.
    Nun stellt sich die Frage was damit gemeint ist und ob man damit schon was empfangen kann. Denn DMB-R habe ich noch nicht gehört.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.136
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dmb-r

    DMB-R bezeichnet den Radio-Modus von DMB (Digital Media Broadcast). Der DMB Standard sieht vor Videostreams zu übertragen.

    Das ist lediglich ein anderes Datenrahmenformat, gehört aber dennoch zur DAB-Familie.
     
  3. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dmb-r

    Wir darüber nicht auch in Frankreich gesendet? Meine wohl.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dmb-r

    Ja, die Franzmänner wollten das zum Standard machen. Ob da noch was in DMB-R sendet weiß ich aber leider nicht.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  5. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dmb-r

    Ist Standard in Südkorea.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dmb-r

    Ja, und TV wird mit dieser Variante von DAB auch noch übertragen bei den Koreanern.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dmb-r

    Hat jemand Frequenz- und Senderlisten für das Digitalfernsehen in China, Japan, Korea und Taiwan?
     

Diese Seite empfehlen