1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMAX Neu und ZDF

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von lace, 15. Mai 2012.

  1. lace

    lace Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo DF-Forum,

    ich habe Folgendes Problem mit Digitalen Sat Reciver Compag SL35.
    Wenn ich mit meinen Reciver auf Transponder suche gehe um zu suchen "DMAX neu" (12480.00 27500 3/4 Vertikal) finde ich ohne Probleme den gesuchten Sender. Leider geht dadurch ZDF Verloren, welcher vorher ging. Und umgedreht das selbe Problem, wenn ich nach ZDF suche gehen alle Sender weg in dem Sendebereich wo DMAX und Tele5 liegt.

    Antennen Einstellung:
    Astra 19.2E
    LNB-Typ Universal (Erste Frequenz 9750 Mhz | Zweite Frequenz 10600MHZ)
    DiSEqC 3/4
    Tonebust Ein
    Polarisation H/V

    Ich habe auch schon diverse SuFu genutzt aber mein Problem konnte ich nicht finden....
    Wäre echt froh wenn Ihr mir da helfen könntet. Ich schaue schon gerne DMAX und informieren tue ich mich auch gerne auf ZDF ;).

    LG lace
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: DMAX Neu und ZDF

    Hast du eine Multifeedanlage?
    Wenn nicht, DiSEqC und Toneburst auf "AUS" stellen.

    Hast du mit Transporder Suche schon probiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  3. lace

    lace Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DMAX Neu und ZDF

    Mutlifeed anlage kann ich dir nicht sagen, muss ich auch ersteinmal schauen was das ist.
    und Transponder Suche ja habe ich das hat geklappt. Aber wie gesagt wenn ich DMAX suche und finde, geht ZDF weg.

    Hab auch beides mal deaktiviert auch keine Besserung.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: DMAX Neu und ZDF

    Hast du nur Astra Empfang? Wie viele LNB's hat deine Schüssel?
    Hast du danach Transporder Suchlauf gestartet?
     
  5. lace

    lace Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DMAX Neu und ZDF

    Ich Empfange Astra 19.2E und Sirius2 5.0E. Ja Transponder Suche habe ich anschliessend gemacht.
    Mit folgender Config:
    für DMAX suche
    Sat: Astra 19.2E
    TP Index 27/80
    TP Frequenz 12480 MHZ
    Symbolrate 27500 Ks/s
    Polarisation V

    Signalstärke 83%-84%
    Signalqualität 73%-74%
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: DMAX Neu und ZDF

    Tja, dann muss du doch DiSEqC aktivieren.
    DiSEqC 1.0-AN
    -Astra1-1/4
    -Sirius2-2/4
     
  7. lace

    lace Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DMAX Neu und ZDF

    Immer noch keine Besserung jetzt ist DMAX da, aber ZDF kein Signal.
     
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: DMAX Neu und ZDF

    Denke du fügst keinen neuen Transponder hinzu sondern änderst evtl den ZDF oder Dmax Transponder?!
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: DMAX Neu und ZDF

    Seltsam.:confused:
    Sind die TP Daten für ZDF korrekt?
    11954MHz horizontal SR 27500 FEC 3/4
     
  10. lace

    lace Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DMAX Neu und ZDF

    @Schwalbe das Gefühl hab ich auch das es jedesmal die Daten überschreibt. Aber im Menü nur "Steht Transponder suche".
    @KeraM ja sind korrekt habe ich von der Astra Site rausgeschrieben von dem PDF

    ZDF
    Sat Astra 1H
    Pol. H
    Transponder 1.077
    SR 27500
    FEC 3/4
    Frequenz 11954