1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMAX, MTV, DSF usw nur von 0:00-12:00 empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von raaabi, 2. August 2009.

1. raaabi

raaabi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo

ich habe ein Quad LNB an dem 3 receiver angeschlossen sind. An definitiv einen receiver kann man die Sender immer schauen, und bei den anderen Anschluss kommt zwischen ca 0:00-12:00 manchmal auch bis 15:00 Empfang, und auf einmal verschwinden viele Sender und der receiver zeigt "kein Signal" an. Ich hatte schon verschiedene Varianten probiert an den einzelnen Anschlüssen mit den receivern. Woran kann das liegen bitte helft mir.

- Sender die nich immer gehen sind zb, DSF, DMAX, MTV, HSE, QTV, VIVA, DELUXE MUSIC, NICK
    - 3 Aschlüsse
    - 1 funktioniert druchgängig auf den anderen Nachts den 3. aht die sender noch nicht mal in der liste
    - habe versch. receivier und den einzelnen anchlüssen probiert daran liegt es glaube nicht
    - Empfang liegt bei ca 70% auch bei den Sender die nich immer da sind

ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DMAX, MTV, DSF usw nur von 0:00-12:00 empfangbar

Kindersperre?

3. raaabi

raaabi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nein aber komischer weise bekomme ich auf den funktionieren anschluss nen leichten schlag beim anfassen (geringe spanung drauf) aber bei meinen nicht

signal bei funktionierenden anschluss 90%
    signal bei mir ca 60%

4. JPD

JPD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Probier mal wärend du deinen Receiver auf DSF eingestellt hast, die anderen Receiver auszustecken (Antennenstecker raus). Hast du dann ein Bild, ist das Problem schon fast gefunden. Genau das gleiche Problem hatte ich hier auch, es waren die meisten vertikal polarisierten Sender betroffen. Laut Elektriker kommt das von Masseschleifen im Haus, welche die Schaltspannung der Receiver derart belasten, dass das LNC nicht mehr korrekt schält.

Andernfalls könnte auch eine schlechte Kabelverbindung/Masseverbindung der Übeltäter sein.

Diese Seite empfehlen