1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMAX, MTV, Comedy Central, DSF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von oliverh, 5. September 2009.

  1. oliverh

    oliverh Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir haben uns vor einigen Tagen eine SatAnlage gekauft.
    Ein Bekannter hat uns diese angebaut und ausgerichtet.

    Allerdings empfange ich einige Programme nicht und gerade die, die
    ich früher mit Kabelfernsehen fast nur geschaut habe.

    Hier mal die Liste mit den Sendern die "kein Signal" haben.

    arte, Comedy Central Germany, MTV Germany, VIVA Germany, Nick Germany, AstroTV, DMAX, Sonnenklar TV, TELE 5 und Pheonix. Hab nich weiter gezappt aber da gibts sicherlich noch einige die nicht gehen.

    Was kann ich dagegen machen das ich auch diese Sender empfange?

    MfG Oliver H.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DMAX, MTV, Comedy Central, DSF

    Das sind fast alles Sender die in den letzten Jahren den Transponder gewechselt haben.
    In Deinem SAT Receiver scheint die Transponderliste nicht aktuell zu sein.
    Der Receiver hat wohl einige Jahre im Lager gestanden.
    Eventuell hilft ein SW Update mit anschließender automatischer Sendersuche, ansonsten eine manuelle Kanalsuche bzw ein Sendersuchlauf mit Netzwerksuche ( NIT).
    Die alten Sender, wo Du nichts siehst lösche bitte voerher.
    Zur manuellen Sendersuche hier die aktuelle Liste.
    Hellblau ist digital.

    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DMAX, MTV, Comedy Central, DSF

    Kann, aber muss nicht stimmen, denn von Kanälen, wie das Paket von der ARD (Das 1. Eins Mux, Festival, u.a, MDR, WDR ) und des ZDF (sind auch umgezogen auf andere Transponder)- schreibt er nichts !
    Was er beschreibt sind durchweg alles Kanäle, die auf der vertikalen Ebene senden.

    Kann also auch ein defektes LNB sein, oder ein schnurloses Telefon in der Nähe.

    P.S. Bekommst Du denn den Bibel Channel?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DMAX, MTV, Comedy Central, DSF

    Schnurloses Telefon scheidet aus. das würde nur DSF und Tele 5 betreffen.

    Ein defektes LNB wäre auch denkbar.
    Wollte aber erst mal das Ergebnis abwarten ob die Sender immer noch fehlen.
    Auch eine falsche Receiver Einstellung wäre möglich.

    Erst mal Schritt für Schritt vorgehen und eine Fehlerquelle nach der anderen ausschließen.
     
  5. oliverh

    oliverh Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DMAX, MTV, Comedy Central, DSF

    Wenn der LNB kaputt ist dann müssten noch alle programme nich gehen oder?
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DMAX, MTV, Comedy Central, DSF

    Nein, dann schaltet er nur nicht zwischen horizontaler und vertikaler Ebene um!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DMAX, MTV, Comedy Central, DSF

    Naja. das, oder man sieht gar nichts, oder es fehlt nur ein Transponder. Kann alles vorkommen bei einem defekten LNB.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: DMAX, MTV, Comedy Central, DSF

    Lösche alle Sender die nicht gehen aus der Senderliste und mach DANN einen neuen Sendersuchlauf !

    Da das echt alles Sender sind die ihren Sendeplatz/Transponder gewechselt haben wird es das wohl sein. Muss aber ein uralter Receiver sein mit diesen Programmierungen drauf.
     
  9. oliverh

    oliverh Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DMAX, MTV, Comedy Central, DSF

    Werde ich später ausprobieren, Das is ne Sat anlage von Skymaster sieht eigtl. ganz neu aus ka ;P
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: DMAX, MTV, Comedy Central, DSF

    Naja, "JMC Landwind, Brilliance, Great Wall, BYD, Geely oder Chery" (alles chinesische Autohersteller) fahren auch geradeaus. Fährst du mit einem von denen aber gegen ne Wand biste hin.

    Und "Skymaster" ist eben mal die billige Schiene von Sat-Komponenten aus dem Baumarkt. Und das etwas neu bzw. gut aussieht hat mit der Qualität eben nichts zu tun.
     

Diese Seite empfehlen