1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMAX mit VLC-Empfangen

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von gero1483, 13. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gero1483

    gero1483 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich versuche verzweifelt den Sender DMAX auf den VLC-Player abzuspielen.
    Die Multicast-Adresse ist mir bekannt "rtp://@239.35.76.12:10000" aber läuft nicht. Villeicht brauche ich nur ne andere Software?? Bin für jeden Tipp dankbar. Wenn ich dann noch meine TV-Sendungen aufzeichnen kann wäre ich glücklich.

    Danke gero1483 :(:(
     
  2. lokari

    lokari Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    161
    AW: DMAX mit VLC-Empfangen

    Hallo Gero,

    bei welchem IPTV-Anbieter bist Du denn Kunde mit welchem Paket? Woher hast Du die Adresse?

    Grüße,
    Frank
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: DMAX mit VLC-Empfangen

    Die IPTV-Programme der Privatsender sind verschlüsselt. Nur die öffentlich-rechtlichen lassen sich über den VLC-Player anschauen,
    aber auch nicht überall einwandfrei. Mir ist auch dieses bisher
    nicht gelungen.:)
     
  4. Digi80

    Digi80 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    119
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE40ES6300
    Samsung UE46ES6300
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: DMAX mit VLC-Empfangen

    Ist aber bei mir nicht einwandfrei, erst recht nicht über WLAN. Dagegen ist selbst Zattoo ein Hochgenuss!:)
     
  6. Digi80

    Digi80 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    119
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE40ES6300
    Samsung UE46ES6300
    AW: DMAX mit VLC-Empfangen

    Dann haben wir hier vermutlich Glück. Wir haben hier ein klasse Bild auf jedem Sender und das über Wlan. Bin per FritzBox 7270 und AVM Wlan USB Stick N angebunden.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.722
    AW: DMAX mit VLC-Empfangen

    schon dumm, wenn man mal Original t-home qualitat sieht, wie sie wirklich ubertragen und nicht von deinem Plasma unscharf gelutscht wird, was? ja, genau SO siehen die ÖR auf nem anständigen tv aus.
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: DMAX mit VLC-Empfangen

    Bla Bla Bla....:eek::eek::eek:
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: DMAX mit VLC-Empfangen

    Da hat man beim Update aber etwas übersehen:

    MDR Fernsehen 239.35.73.11

    Das sollte man bei der ARD aber wissen, dass man den Sender schon seit Monaten nicht mehr verbreitet. In der M3U-Datei ist er ebenfalls noch drin, aber dort fehlt "WDR Bonn", der aber immerhin auf der Webseite mit den Multicast-Adressen zu finden ist...
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: DMAX mit VLC-Empfangen

    Ich habe nur die billigen Netgear USB-Sticks, zum Surfen reichen die mir aber allemal. Ausserdem habe ich auch keine Fritzbox, sondern nen W 701er Router. Ist ja auch kein Must to Have, gibt ja zur Not Zattoo,
    TVU-Player, etc. um damit zu spielen. Und Phonostar etc. fürs Radio.
    Ein MiniDVB-T-LCD vom Lidl steht auch noch da!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen