1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMAX ist weg und Pro7 & Sat1 nur teilweise neu zu finden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mic888, 29. Mai 2007.

  1. Mic888

    Mic888 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hi ihr,
    ich habe da mal ein paar (wahrscheinlich ziemlich blöde) Fragen, aber ich komme hier einfach nicht weiter und in der Suche hab ich auch nichts gefunden...

    Seitdem die Sender umgelegt wurden habe ich nun schon bestimmt 10 mal den Sendersuchlauf gemacht aber ich finde im Wohnzimmer Pro7 und Sat1 neu einfach nicht. Er findet immer noch z.B. Pro7_alt und packt das auf Sendeplatz 7 aber dort ist dann immer dieser Balken, das Pro7 den Sendeplatz wechselt. Auch wenn ich dann die gesamten Sender durchblätter finde ich Pro7 und Sat1 nicht wieder, auch ganz hinten nicht.

    Das komische ist aber, das ich genau den gleichen Sendersuchlauf bei dem anderen Fernseher den wir haben auch gemacht habe und dort hat er die neuen Programme gefunden, die sind da irgendwo auf Programm 780 oder so. Beide Fernseher haben aber die identische Satellitenschüssel, daran kann es ja also nicht liegen oder?

    Warum findet der eine Receiver die neuen Programme und der andere nicht? Kann es sein das es am Wetter liegt oder so? Ich habe die Suchläufe nicht am gleichen Tag gemacht und im Moment giesst es hier ja immer.

    Ganz merkwürdig ist auch das DMAX z.B. ganz weg ist. Weder auf dem einen noch auf dem anderen Fernseher zu finden. Hier im Wohnzimmer findet er nach wie vor DMAX auf Programm 133, aber dort läuft die ganze Zeit nur das Band das DMAX die Sendefrequenz wechselt.

    Kann mir da jemand helfen? Das würde mich sehr freuen!
     
  2. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: DMAX ist weg und Pro7 & Sat1 nur teilweise neu zu finden?

    Dann geh doch mal auf die Videotextseite und such dier die Frequenz und Polarisierung heraus. Gehe dann auf Manuelle Suche, gebe die Daten ein und Suchen.
     
  3. Mic888

    Mic888 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    AW: DMAX ist weg und Pro7 & Sat1 nur teilweise neu zu finden?

    Ahhhhh ja, keine schlechte Idee, DMAX habe ich jetzt so echt wieder gefunden! Und zusätzlich noch 46 andere TV Programme! :)

    Aber Pro7 und Sat1 usw. fehlen trotzdem noch! Ob ich das hier auch manuell suchen muss? Aber warum findet er das in der Küche automatisch und im Wohnzimmer nicht?
     
  4. Mic888

    Mic888 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    AW: DMAX ist weg und Pro7 & Sat1 nur teilweise neu zu finden?

    Juhuuuuu, vielen vielen vielen Dank! Ich wusste doch das das Problem VDT ist... ;)

    Jetzt ist alles wieder da und für die Zukunft weiss ich dann ja Bescheid wie sowas geht!

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen