1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMAX HD/Tele5 HD Transponder plötzlich dunkel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von esssell, 1. März 2017.

  1. esssell

    esssell Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe:

    Meine Anlage funktionierte bis vor Kurzem einwandfrei:
    1 Spiegel mit Quad LNB
    1 Vierfach-Switch von Thomson, der unter dem Dach auf dem Spitzboden verbaut ist.
    4 Sat-Dosen mit angeschlossenen Digital Receivern

    Seit ein paar Tagen habe ich keinen Empfang mehr auf dem Transponder, der DMAX HD und Tele5 HD liefert. Kein Empfang heisst eigentlich kein Bild und Ton, denn zumindest einer der Receiver zeigt mir zwar kein Bild aber immerhin die Meldung "schlechtes Signal" an.

    Normalerweise würde ich nun vermuten, dass sich der Spiegel verstellt hat und ich diesen Transponder deswegen nicht mehr bekomme, ABER:

    Könnte Zufall sein, aber ich habe kurz vorher die 4. Dose an den Switch angeschlossen. Ich sehe da zwar keinen direkten Zusammenhang, aber zumindest zeitlich passt das gut zusammen.
    Ich habe mal von ein paar Sendern Signalstärke und Qualität aufgeschrieben. Hilft das bei der Eingrenzung des Problems?

    • ARD HD I84, Q99
    • ZDF HD I86, Q99
    • SAT1 SD I63, Q66
    • RTL SD I67, Q92
    • RTL2 SD I67, Q91
    • Super RTL SD I67, Q92
    • Pro7 SD I63, Q67
    • SAT1 HD I83, Q99
    • RTL2 HD I83, Q99
    Zum Vergleich:
    • Tele5 HD und DMAX HD I63, Q57

    Wo setze ich nun am besten an? Wenn ich an der Ausrichtung des Spiegels drehe, fürchte ich die Situation eher zu verschlechtern, denn die anderen Sender haben ja weiterhin eine gute Qualität, aber was könnte es sonst sein?

    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.

    Gruß Sascha
     

Diese Seite empfehlen