1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMAX finde ich nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von basti191283, 25. November 2007.

  1. basti191283

    basti191283 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi! ich hab nen problem...ich kann dmax nicht finden

    ich hab nen digital reciever (marke nicht bekannt, aber auf der verpackung steht skymaster)

    ich hab mich bereits hier im forum informiert und alles über tp 92 gelesen...
    ich hab es auch manuell so eingestellt, aber ich hab den sender immernoch nicht...und diese pid-einstellungen, ect. kann ich an meinem reciever nicht vornehemen
    kann mir jmd helfen? bitte
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DMAX finde ich nicht

    Wie siehts mit DSF aus? Evtl. sind ja die Kabel zwischen Multischalter und LNB in der falschen Reihenfolge?

    Ansonsten sollte DMAX eigendlich automatisch (bei Sendersuchlauf) gefunden weden.

    cu
    usul
     
  3. basti191283

    basti191283 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DMAX finde ich nicht

     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DMAX finde ich nicht

    Wie ist den die Anlage aufgebaut.
    Vielleicht eine Einkabel Anlage?
     
  5. basti191283

    basti191283 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DMAX finde ich nicht

    also: ich hab ein lnb (ka was das für eins ist)

    an dem hängen 3 reciever über nen multischalter
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DMAX finde ich nicht

    Sofern du nicht sicher bist das es überhaupt schonmal funktioniert hat (auch nicht auf den anderen Receivern):
    Als erstes mal überprüfen ob die Kabel vom LNB an den richtigen Anschlüssen des Multischalters sind. Die Ausgänge des LNBs und die Eingänge des Multischalters sind entsprechend Beschriftet.

    Ging es schonmal, aber jetzt nicht mehr (auf keinem der Receiver), dann hiermit beginnen:
    Dann mal mittels F-Verbinder das Kabel zum Receiver mit dem vertikal high Kabel des LNBs verbinden. Dann schauen ob DMAX und DSF vorhanden sind.


    BTW: Vor dem Verbinden oder Trennen der Antennenkabel alle beteidigten Komponenten (Receiver, Multischlter) vom Strom nehmen!

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  7. basti191283

    basti191283 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DMAX finde ich nicht

    sry...aber das kann ich alles nicht machen....ich hab keine ahnung von der technik und mein vater hat das alles angeschlossen...er ist elektriker also denke ich er wird es schon richtig angeschlossen haben oder?

    ach ja...weder dmax noch dsf haben seit inbetriebnahme der anlage gestern funktioniert...ich hatte dmax zwar schon mal in der programm liste aber kein signal...da lief es auch über eutelsat w3a...aber empfengen kann ich ja nur von astra
    gibts sonst keine möglichkeit die beiden sender per recievereinstellung zu empfangen?:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  8. basti191283

    basti191283 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DMAX finde ich nicht

    ach ja...weder dmax noch dsf haben seit inbetriebnahme der anlage gestern funktioniert...ich hatte dmax zwar schon mal in der programm liste aber kein signal...da lief es auch über eutelsat w3a...aber empfengen kann ich ja nur von astra
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DMAX finde ich nicht

    Probiere nochmal die anderen Receiver. Gehts da auch nicht dann must du die Anlage (wie oben beschrieben) überprüfen.

    Entweder ist da ein Kabel falsch angeschlossen, ein Kabel ist defekt oder LNB/Multischalter sind defekt.
    Das kann man aber durch rumfummeln am Receiver nicht prüfen.


    BTW: Wenn du es wirklich genau wissen willst dann kannst du nochmal einen Werksreset am Receiver machen (inkl. löschen der Senderliste). Evtl. sind die Sender ja noch unter einem anderen Namen in der Liste. Halte ich aber für unwahrscheinlich.
    Ein defektes Kabel (oder nicht korrekt montierter F-Stecker) sind hier wohl am wahrscheinlisten.


    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DMAX finde ich nicht

    Da er bei der Einstellung schon mal da war ist mit Sicherheit der Receiver verstellt.
    Über W A 3 hat DMAX noch nie gesendet.
    Also Werksreset wie schon geschrieben wurde und dann einen neuen Suchlauf.
    Kein Erfolg, dann manuelle Sendersuche benutzen.