1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMAX-Empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von basketmicha, 17. Mai 2007.

  1. basketmicha

    basketmicha Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    HAllo,

    ich bin neu hier und hoffe, nicht gegen die Regeln zu verstoßen! :eek:

    Ich würde gerne wieder DMAX empfangen. Aber irgendwie krieg ich das nicht hin! Ich bin kein Technie-Genie. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich habe einen ganz einfachen digitalen Receiver. Hab den automatischen Sendersuchlauf durchgeführt, es kommen zwar ne Menge neue Programme aber nicht DMAX.

    Kann mir bitte jemand weiter helfen? DANKE!

    Herzliche Grüße
    Michaela
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: DMAX-Empfang?

    Hallo Michaela, DMax müsstest Du zweimal auf Asra1 (19°Ost) empfangen können:
    1. Transponder: 92,
    Frequenz: 12.246 vertikal,
    Symbolrate: 27.500,
    Fehlerrate: 3/4,
    Videopid: 511,
    Audiopid: 512,

    2. Transponder: 113,
    Frequenz: 12.633 horizontal,
    Sybolrate: 22.000,
    Fehlerrate: 5/6,
    Videopid: 203,
    AudiopiD: 303.
     
  3. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: DMAX-Empfang?

    Sorry, habe mir die Daten nur bei Lyngsat geholt und nicht selber überprüft :rolleyes: , dort ist der TP 113 noch mit DMax belegt ...
    Also Michaela, auf TP 113 findest Du kein DMax mehr, nur noch auf TP 92.
    Ein Dank an Hausherr
    :winken:
     
  5. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    AW: DMAX-Empfang?

    Bitte Rudi, gern geschehen.:)
     
  6. basketmicha

    basketmicha Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: DMAX-Empfang?

    Hallo!

    Vielen vielen lieben Dank für die Infos!

    Jetzt hab ich aber ein Problem! Kann es sein, dass mein Receiver nur bis Transponder 77 geht? Brauch ich dann einen neuen Receiver?

    Liebe Grüße
    Michaela
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: DMAX-Empfang?

    Was macht das wieder unter News? Ist es so schwer, die richtige Forumskategorie zu finden???
     
  8. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    AW: DMAX-Empfang?

    Jazzmann, erst helfen, dann meckern!
     
  9. basketmicha

    basketmicha Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: DMAX-Empfang?

    Tut mir ja schrecklich leid! Soll nicht wieder vorkommen! Werde mich abmelden und woanders Hilfe suchen!
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: DMAX-Empfang?

    OT: Wozu haben wir hier Regeln, wenn jeder seine Beiträge dort fallen läßt, wie es gerade beliebt?? Ich gehe ja auch nicht zum Metzger, um dort zu fragen, welche Blumen er heute verkauft.

    Außerdem wurde die Frage doch schon z.T. weiter oben beantwortet.

    Zur Rückfrage: Wenn es nur bis Tp. 77 geht, dann wäre ja auch ARD Digital nicht dabei. Mal einen manuellen Suchlauf machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2007

Diese Seite empfehlen