1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMAX digital im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von martin_ger, 24. August 2006.

  1. martin_ger

    martin_ger Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    684
    Ort:
    Göttingen
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40TL938G
    Humax S HD 4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich in den Threads zu DMAX nichts Entsprechendes gefunden habe, möchte ich hier mal die Frage stellen, ob DMAX in den Netzen der KD auch digital ausgestrahlt werden wird oder ob es bei der analogen Verbreitung bleibt.
    Vorab danke für die Infos.

    MfG

    Martin
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: DMAX digital im Kabel?

    Sieht mir derzeit nicht nach Digitalausstrahlung aus. Andererseits, bei dem Programm...
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: DMAX digital im Kabel?

    Nein, nur analog.

    Digital nur via Sat.
     
  4. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    219
    Ort:
    München/Flaucher
    AW: DMAX digital im Kabel?

    ist lt. HP http://www.dmaxtv.de/_home/index.shtml ein reiner MÄNNER Sender und daher hoffe ich das er digital bei KDG in Bayern gesendet wird...KDG empfängt seine digitalen Programme von Astra...nach einen soebend durchgeführten Sendersuchlauf erscheinen bei mir 2 neue Sender ohne Bezeichnung...ich hoffe einer davon ist ab 1.9. DMAX und der andere Bahn TV...

    mfg dbpilot
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: DMAX digital im Kabel?

    Ja? Auf welcher Frequenz findest du die 2 neuen Sender?
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: DMAX digital im Kabel?

    Die zwei "neuen" Sender sind doch bestimmt nur die beiden Premiere-Teile, bei denen jeweils ein Punkt als Kennung steht.
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: DMAX digital im Kabel?

    An die Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht ;)

    Da werden wohl eher weniger Sender wie DMAX oder Bahn TV hinkommen.
     
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: DMAX digital im Kabel?

    wie sieht es bei kabel bw aus? ersetzt er da xxp auf s39?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DMAX digital im Kabel?

    Da es XXP dann nicht mehr gibt wird er ihn wohl ersetzen.
     

Diese Seite empfehlen