1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM800HD, Argus VIP oder Vizyon 820HD PVR (IPBox 910HD)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von maddoc, 17. August 2010.

  1. maddoc

    maddoc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    starkes Forum hier. Bei jeder Suchanfrage in Richtung Receiver & Co. schickt Onkel Google einen hier her.. ;)

    Da muss ich doch gleich mal ne Frage los werden.

    Und zwar bin ich auf der Suche nach einem HDTV Sat Receiver.

    Da ich jahrelang eine DBox2 mit KW Image (Neutrino) hatte möchte ich auch gerne wieder so etwas in der Art haben.

    Der Receiver muss können.
    - CS
    - Emus
    - HD+
    - Musikplayer
    - Videostreaming
    - Internetradio
    - Timeshift
    - guten EPG (am besten ähnlich TV Guide der DBox2)
    - SPDIF
    - USB
    - Netzwerk
    - Weboberfläche
    - Bouquets oder ähnlich angenehmes (auch zum editieren am PC)

    Und nicht ausschlaggebend aber wünschenswert
    - einen Dateicommader
    - VNC
    - PVR
    - FritzCall
    - Möglichkeit eine HDD intern einzubauen
    - jede Menge Einstellmöglichkeiten ;)

    Ich habe seit heute einen Argus VIP zu Hause, ist aber nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe. Zumindest von der Bedienung her. (Soll ja schon E2 dafür geben aber nur für USB Boot [​IMG])

    Preislich dachte ich so bis 250 Euro. Da passen die oben genannten Receiver (DM800HD, Argus VIP oder Vizyon 820HD PVR (IPBox 910HD)) gut rein. Bei der DM800 reichst aber leider nur für nen Clone von dm800sim2-shop den man mir empfohlen hat. (Hope das Thema ist kein NoGo hier im Board.. )

    Wo liegen die Vor und Nachteile der einzelnen Boxen und welchen würdet ihr nehmen und warum bzw. warum nicht.

    Hoffe ihr könnt mir helfen einen passenden Receiver für mich zu finden.

    Ach so, als TV habe ich den Philips 37PFL 8404H FullHD mit 100Hz.

    Gruß Maddoc
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DM800HD, Argus VIP oder Vizyon 820HD PVR (IPBox 910HD)

    nimm den 800er clone,oder eine gebrauchte VU+.
    wobei ich die 800 vorziehen würde.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DM800HD, Argus VIP oder Vizyon 820HD PVR (IPBox 910HD)

    Wenn du Wert auf Neutrino legst, dann nimm den Coolstream Neo

    Discone
    :)
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DM800HD, Argus VIP oder Vizyon 820HD PVR (IPBox 910HD)

    Ich nutze eine Reelbox. Die kann das alles. Einiges sogar besser und mehr.
     
  5. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DM800HD, Argus VIP oder Vizyon 820HD PVR (IPBox 910HD)

    :eek:

    Gruß Jim
     
  6. maddoc

    maddoc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM800HD, Argus VIP oder Vizyon 820HD PVR (IPBox 910HD)

    Da sind mir preislich aber ganz schön übers Ziel hinaus geschossen bei um die 1000 Euro. Habe mir nun den VIP gekauft. Hoffe das es bald E2 dafür gibt.

    Danke euch. Gruß Maddoc
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DM800HD, Argus VIP oder Vizyon 820HD PVR (IPBox 910HD)

    Das mit der Preisbeschränkung habe ich übersehen. Zumal ein Dreambox-Clone ja auch vorgeschlagen wurde. Einen Reelbox-Clone kann man ja selber bauen. Mir kam nicht in den Sinn, dass jemand für 250 Euro ernsthaft so viel wie aufgelistet verlangt. Ich nahm an, das wäre ein Joke.
     
  8. maddoc

    maddoc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM800HD, Argus VIP oder Vizyon 820HD PVR (IPBox 910HD)

    Was soll daran ein Joke sein? Also 1000 Euro für nen Rec? Da würde ich mir veralbert vor kommen zumal, wie du schon sagts, ne Barebone oder Media - Linuxkiste im Selbstbau nicht mal ein viertel kosten würde wenn überhaupt.

    Der Argus VIP für 169 Euro hat das alles wie oben von mir aufgelistet, zumindest mit einem alternativen Image was ja Standard bei Linuxreceivern ist. incl. ein gutes Bild und Bestnoten, sogar eine bessere Bewertung als z.B. die Dream DM 800HD. Und für ein paar Euro mehr gibts den auch mit nem TwinReceiver für den der's braucht.

    http://www.testberichte.de/d/compar...de/p/edision-tests/argus-vip-testbericht.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DM800HD, Argus VIP oder Vizyon 820HD PVR (IPBox 910HD)

    Wenn Du zu teuer kaufst, dann ist das so. Ich hab den ganzen Mißt durch, das hat mich mehr Geld gekostet wie alles Andere. Nichts hat anständig funktioniert bei den billigen Kisten. Nur Schrott. Das fängt an bei dem elendig langsamen Lan und hört auf bei.......!
    Versprechungen was in Zukunft gehen könnte, kannst Du gleich in den Müll werfen, genauso wie Bewertungen (noch schlimmer). Ist alles nur Verkaufsargumente. Ob das alles stimmt und funktioniert (und wann) steht in den Sternen.
    Aber sammel Deine Erfahrungen ruhig selbst, schliesslich muss der Rubel rollen. :D
    Du schreibst ja schon selber:
    Wird noch mehr, warte es ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  10. maddoc

    maddoc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM800HD, Argus VIP oder Vizyon 820HD PVR (IPBox 910HD)

    Bin halt Neutrino versaut ;) Da ist die Umstellung erstmal gewöhnungsbedürftig. Bis jetzt bin ich aber ganz zufrieden mit dem VIP bis auf den EPG mit der Originalsoftware. Am Wochenende hatte ich das Enigma 2 getestet und war hellauf begeistert. Das kommt dem Funktionsumfang von Neutrino in etwa gleich. Und mit dem USB Stick bei Booten, für 800 Euro unterschied kann ich damit leben. Und merken tut man das auch nicht wenn der Stick schnell ist. Zumal trotzdem noch weitere Datenträger am USB Hub z.B. für die Aufnahme angesteckt werden können und auch anschlüsse für ne S-ATA Platte auf dem Mainboard vorhanden sind. Für mich erstmal ne gute Wahl. Wenn sich daran was ändert lasse ich es euch wissen ;)
     

Diese Seite empfehlen