1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM7025: Warum fehlt bei Enigma2 noch so viel?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von MediaMuc, 24. Juli 2007.

  1. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine DM7000 und wollte eigentlich nur da Feature "zwei Tuner". Also habe ich mir die 7025 zugelegt und bin nun bitter enttäuscht über die unfertige Software (Enigma2).

    Nun habe ich das Boxman-Image (CVS 19.7.07) ausprobiert. Ein bisschen besser, doch nun dauernd die eingeblendeten Zahnräder (vergleichbar mit der Sanduhr bei Windows).

    Gibt es denn gar keine Möglichkeit das bisherige Enigma1 auf den neuen Dreamboxen laufen zu lassen?
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: DM7025: Warum fehlt bei Enigma2 noch so viel?

    Nein gibt es nicht.
    Abgesehen davon kann E2 gerade was PVR angeht bedeutend besseres Bieten als e1 (der Mediaplayer wurde vor kurzem auch verbessert, so dass der nun eigtl mit enigma1 ganz gut mithalten können sollte!)...

    Das mit den Zahnrädern sollt eigtl nicht mehr sein - also dass die "dauernd" eingeblendet werden - wundert mich gerade etwas...
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.446
    Ort:
    Musterstadt
    AW: DM7025: Warum fehlt bei Enigma2 noch so viel?

    Hallo,

    es gibt bei Boxman mittlerweile aktuellere CVS.

    was genau fehlt Dir denn im E2 Image was das E1 hat?
     
  4. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: DM7025: Warum fehlt bei Enigma2 noch so viel?

    um die zahnräder loszuwerden:
    es gibt 4 bilder mit den namen wait*.png.
    diese liegen unter /usr/share/enigma2 (wenn ich nicht ganz irre).
    einfach umbenennen (oder löschen) und die box neu starten.
    fertig
    Regloh
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.751
    AW: DM7025: Warum fehlt bei Enigma2 noch so viel?

    E2 ist halt in Sachen Plugins nicht so aktuell. z.b. fehlt tuxmaild, Las Mail kommt da leider nicht ran,a ber das wird sich mit der Einführung der Dream 8000 ändern.

    Ausserdem läuft ja mittlerweile Neutrino drauf...
     

Diese Seite empfehlen