1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM7025: Enigma 2 stürzt wieder täglich ab

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von MediaMuc, 1. November 2008.

  1. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte ca. im Frühjahr das Boxman Image installiert und seitdem lief die DM7025 ohne Abstürze. Seit nun einer Woche hängt sich die Box wieder mind. täglich einmal auf. Einloggen per telnet bzw. SSH funktioniert noch. Nur Enigma ist im Stillstand. Ein Update auf die aktuelle Boxman Version vom 8.9.08 half auch nichts. Auch hier wieder tägliche Abstürze.

    An was könnte das liegen? Gibt es stabilere Softwareversionen (für normalen Free-TV-Empfang)?

    Die Box muss im Dauerbetrieb laufen, einen Kanal wiedergeben und einen anderen Kanal immer wieder aufzeichnen.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: DM7025: Enigma 2 stürzt wieder täglich ab

    Vielleicht zuviel Staub und deswegen Hitzestau im Gerät....
     
  3. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: DM7025: Enigma 2 stürzt wieder täglich ab

    hatte ich im hochsommer. die box lief bis dahin eigentlich im dauerlauf und das mochte offenbar das netzteil nicht (war bereits eins der neuen generation). netzteil getauscht, box läuft wieder.
    mach mal nen supportticket bei drem auf, der hersteller hilft dir sicher.
    Regloh
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.757
    AW: DM7025: Enigma 2 stürzt wieder täglich ab

    mach doch mal Oozoon oder Gemini drauf, die haben die neusten Treiber on board. Seits DMM kommt ja nicht mehr viel neues.
     
  5. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: DM7025: Enigma 2 stürzt wieder täglich ab

    es gibt täglich neues zum flashen direkt von dream ...
    http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm7025/images/
    wobei ich trotzdem in diesem fall eher an einen hardwaredeffekt glaube. hitze war schon immer ein problem der box, erst recht wenn sie dauerhaft läuft.
    wie schon geschrieben hatte ich die gleichen auswirkungen, nach tausch des netzteils war alles wieder ok.
    Regloh
     
  6. DerMichael

    DerMichael Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    78
    Ort:
    NRW
    AW: DM7025: Enigma 2 stürzt wieder täglich ab

    Ein 80er Lüfter, auf 5 Volt, ist unhörbar und bewirkt Wunder.
    Beim Image würde ich eher auf ein getestetes, wie z.B. LT oder Gemini
    setzen.

    Das neuere Netzteil, mit den grünen Spulen, bringt auch nochmal -5 Grad.

    Meine paar Buntscreens der letzten Monate, wurden entweder von nicht aktualisierten Skins oder Plugins verursacht.
    Aus diesem Grund bin ich komplett auf das LT-Image umgestiegen.
    Da brauche ich weder Plugins noch andere Skins.
     

Diese Seite empfehlen