1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM7020-S -> Disequ 1.2 auf 1.3 möglich?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von JochenH, 28. Juli 2008.

  1. JochenH

    JochenH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    122
    Anzeige
    Hallo,

    Frage eines absoluten null-peilers in sachen disequ ... erlaube mir die frage weil ich nirgendwo was im forum geschweigedenn google gefunden habe :rolleyes:

    Ist ein "Upgrade" von disequ 1.2, das die dream 7020 ja unterstützt, auf 1.3 möglich? oder ist sowas rein software-technisch gar nicht realisierbar sondern nur in kombi oder ausschließlich über die hardware.komponente? :confused:

    Danke im Voraus :winken:

    P.S.: Beitrag kann gerne in 24h wieder gelöscht werden ... hoffe bis dahin konnte jemand helfen :D
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DM7020-S -> Disequ 1.2 auf 1.3 möglich?

    DiseqC 1.3 gibt es eigendlich garnicht. Meinst du damit Unicable? Unicable wäre per Software auf der Dream wohl möglich, aber ich bezweifle das das schonmal jemand eingebaut hat.

    Oder meinst du USALS? Kann das die Dreambox nicht schon längst?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  3. JochenH

    JochenH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    122
    AW: DM7020-S -> Disequ 1.2 auf 1.3 möglich?

    vorsicht - ein Laie spricht jetzt :D :

    also ich meine denke eher USALS ... umschrieben: geht darum dass ich, soweit ich informiert bin, bei Disequ 1.2 meine leckere "Stab 120" aufm Dach ja Sat für Sat extra ausrichten muss ... bei Disequ 1.3 müsste ich doch dann "nur" einen Sat einrichten, die anderen wären dann automatisch, oder? :rolleyes:

    aber viell. rede ich jetzt auch totalen unfug weil ich mit dem metier wie gesagt hoffnungslos üerfordert bin :wüt:

    hoffe dennoch es ist einigermaßen verständlich auf was ich hinaus will :winken:
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: DM7020-S -> Disequ 1.2 auf 1.3 möglich?

    USALS kann doch bereits die DM7000 und die hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Die DM7020 beherrscht es natürlich auch.
     
  5. JochenH

    JochenH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    122
    AW: DM7020-S -> Disequ 1.2 auf 1.3 möglich?

    ok, war mir wie gesagt nicht ganz sicher ... bin davon ausgegangen dass die dm7020 1.2 beherrscht und USALS gleichzusetzen ist mit 1.3?!?

    dachte dementsprechend dass die dm7020 von der seite her nichts mit 1.3 und damit USALS am hut hat/es nicht kann ...:rolleyes:

    habe mit disequ wie gesagt bisher keine erfahrungen gemacht weil bisher nur Astra 19,2 eingestellt ...

    für Kritik/Anregungen ob ich hier was total verwechsele wäre ich dankbar :winken:
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: DM7020-S -> Disequ 1.2 auf 1.3 möglich?

    Schaue mal was auf deiner Box vorne auf der Blende steht. ;)

    DiSEqC 1.3 ist mit USALS gleich zu setzen.
     
  7. JochenH

    JochenH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    122
    AW: DM7020-S -> Disequ 1.2 auf 1.3 möglich?

    da steht "Stab - USALS" :eek: :eek: :eek:

    wie geil ... ok, am besten diesen Thread schnell schließen *peinlich* ... wer lesen kann ist also doch klaaaaaaar im vorteil, verdammt :rolleyes:

    Danke Dir Angel für den liebevoll verschleierten Tritt in den allerwertesten :D

    aber so lernt man`s :D ...

    grüße :winken:
     

Diese Seite empfehlen