1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM7020 Aufnahmequalitaet

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von stargate211, 24. Februar 2005.

  1. stargate211

    stargate211 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Kann die Dreambox auch in einer geringeren Qualitaet aufzeichnen?
    Bei vielen Aufnahmen achte ich mehr auf den Speicherplatz als auf
    die Qualitaet der Aufnahme.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: DM7020 Aufnahmequalitaet

    Nein, an der Aufnahmequalität kann man nichts ändern.

    Gruß
    Angel
     
  3. stargate211

    stargate211 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: DM7020 Aufnahmequalitaet

    Wie groß sind eigentlich auf Premiere aufgezeichnete Filme im Durchschnitt?!
    Mir ist schon klar, dass die Größe von der Laenge, Aufloesung, AC3 , Dualton
    und womoeglich auch noch dem Wetter abhaengt.

    Kann ich eigentlich vor Beginn der Aufzeichnung den Kanal oder die AC3
    Uebertragung auswaehlen? Wenn ich eine Aufnahme per Timer aufzeichne,
    kann doch die DM noch nicht wissen welche Tonspuren gesendet werden.

    Nachdem ich meist ein oder zwei Wochen am Stueck unterwegs bin,
    muss schon einiges auf die Platte drauf.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: DM7020 Aufnahmequalitaet

    Eine Tonspur kann man vorher für die Aufnahme nicht auswählen, aber die Box nimmt eh den Transport-Stream mit allen Tonspuren auf.

    Ich würde mal mit ca. 2 GB pro Stunde rechnen. Es kommt wie gesagt auf das gesendete Material an.

    Gruß
    Angel
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: DM7020 Aufnahmequalitaet

    Ja so 2 GB ist nen guter Wert. Meistens ist es aber weniger, kommt halt auf den Sender an. Bei Viva oder Vivaplus können es auch schon mal 2.5 GB sein und das ohne eine 2. Tonspur und DD5.1 und bei ner niedrigen Auflösung.
    MfG
    satman702
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: DM7020 Aufnahmequalitaet

    ein Normaler Film mit ca. 90 Minuten belegt so ca. 2-3 GB von daher passt das eigtl meistens recht problemlos auf ne DVD :)
     

Diese Seite empfehlen