1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM500S zu DM500C umbauen?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von vop.digital, 13. August 2009.

  1. vop.digital

    vop.digital Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bei google und mit der Suchfunktion des Forums bin ich nicht fündig geworden, daher hier meine Frage:

    Lässt sich bei der "DM500-S Plus" der DVB-S-Tuner durch einen DVB-C-Tuner ersetzen? Ich ziehe demnächst um und werde dann einen (Zwangs-)Kabelanschluss haben (sowie ein Sat-Schüssel-Aufstellverbot im Mietvertrag :().

    Im Netz finde ich nur Tuner für höhere Modelle (ab DM600), z.B. DreamBox DVB-C Tuner für DM7025/DM600 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Weiß jemand, ob es bei meinem Modell eine Möglichkeit gibt?
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DM500S zu DM500C umbauen?

    Die 500er Reihe hat keine wechselbaren Tuner. Also geht das nicht.
    Einfach Sat Modell verkaufen, und Kabel Modell kaufen.
    Da ungefähr gleich viel wert, gibt es dabei kaum Verlust.
     
  3. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DM500S zu DM500C umbauen?

    Ich würde nicht mehr auf Enigma1 Boxen setzen, die CVS Entwicklung ist tot, da wird nicht mehr viel passieren.

    Ende des Jahres (i hope) kommt die 500 HD mit E², ansonsten 7025/800/8000 (jeh nach Geldbeutel und Bedürfnisse)
     
  4. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM500S zu DM500C umbauen?

    kauf dir doch den Satelliten-Stuhl von Technisat und stell den auf den Balkon