1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dm500c - keine 113 und 121 mhz !!!

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Token, 12. Februar 2006.

  1. Token

    Token Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    @all:

    tja, eine dbox2 funktioniert mit den o.g. frequenzen, die dream mag diese
    scheinbar nicht ?
    ich habe einen BER von "unendlich" und AGC/SNR von 60% !
    ich habe mehrere images getestet, unter anderen auch ein "neutrino.dream" - hier zeigt er SIG=100% aber auch SNR=61% an - und das scheint nicht
    zu reichen ?!
    die antennendose habe ich auch mal ausgeklemmt und das kabel direkt
    angeschlossen - no way !
    und nun ? hardware-defekt ?
    oder hat noch einer eine idee ?!
    vielen dank im voraus !

    mfg token
     
  2. Ice-Ice

    Ice-Ice Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    AW: dm500c - keine 113 und 121 mhz !!!

    Ber MUSS null sein.
    Aber an was es liegt das er es bei dir nicht ist,...
    Kannst Du die Dream bei nem Bekannten mal dran hängen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dm500c - keine 113 und 121 mhz !!!

    Im Kabel hat man fast niemals einen BER Wert von Null.
    Wenn die D-Box an dem gleichen Anschluß problemlos läuft kanns nur an der Dreambox liegen. (defekt oder Treiberfehler).

    Gruß Gorcon
     
  4. Token

    Token Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Germany
    AW: dm500c - keine 113 und 121 mhz !!!

    ... in der zwischenzeit hat sich DREAM bei mir gemeldet -
    und deren support vermutet ebenso einen tuner-defekt.
    ... also zurueck zum haendler - und austausch !
    ... @gorcon, an den treiber hatte ich auch gedacht, aber es gibt nur ein
    offizielles release V1.08 fuer die DM500, und verschiedene CVS-releases
    von ende 01/2006 (z.b. Gemini oder angesprochenes Neutrino.Plus).
    ... der treiber fuer den Philips-CU1216 war/ist immer identisch gewesen.
    aber was stimmt: einen BER=0 habe ich im kabel nie - meistens schwankt er
    zw. 0-40 und bei 442mhz zw. 0-2500 (wegens 256er QAM).
    ... aber zumindest sind bei den dboxen immer die scans gegangen ! ;)
    ... @ice-ice, ich hatte noch keine gelegenheit es an einen anderen anschluss zu testen, die option habe ich also noch ! ;)

    Vielen Dank fuer Eure Hinweise !

    MfG Token
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dm500c - keine 113 und 121 mhz !!!

    Für Kabeltuner braucht man aber einen anderen Treiber wie für Sat.
    Die Dream500C ist ja auch die erste überhaupt die einen Kabeltuner hat.
    Bei der D-Box2 gabs anfangs auch Probleme mit den Linux Treibern bei diesen Frequenzen, dort war die Bandumschaltung nicht korrekt und damit war der Tuner dann "taub".

    Gruß Gorcon
     
  6. Ice-Ice

    Ice-Ice Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    AW: dm500c - keine 113 und 121 mhz !!!

    Uu solltest Du auch mal nach der satelite.xml sehen.
    Kann sein das dort die "daten" deines kabelanbieters nicht, oder ganz falsche hinterlegt sind. (eben die für ne sat-box)
    Treiberproblem glaube ich nicht, denn dann würde es unterschiedliche Images geben für die 500er Boxen.

    Schau mal ob Du Kabelsettings bekommst, die Images und deren Settings sind ja alle eigentlich für Sat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  7. Token

    Token Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Germany
    AW: dm500c - keine 113 und 121 mhz !!!

    @ice-ice:
    ... in der dream wird schon unterschieden zw. satellites.xml und cables.xml - der scan funktioniert ja auch bei den 300er und 400er frequenzen !
    (ard,zdf,premiere-bouquets z.b. werden gescannt und gefunden)
    ... es koennte auch ein treiber-problem sein, da hat gorcon schon recht -
    ich kenne noch die "Homar-Tests" (gorcon, du weisst was ich meine) - da wurden auch wegen dem 113/121 mhz problem treiber getestet, speziell
    der sagem-cable und der inverte nokia-cable !!!

    @gorcon:
    ... du, das ist mittlerweile 2 jahre her, ich nahm an, das die treiber aus dem CVS mittlerweile den scan-bereich komplett koennen ?! ;)
    (das rel1.08 ist von 08/2005 und fuer DVB-S/C/T komplett gueltig)
    ... aber ich werde das thema nochmal bei DREAM ansprechen !!!
    ... Danke fuer die Erinnerung !
    ... kennst du dich mit enigma etwas aus ? ich suche immernoch den hardware-treiber fuer den CU1216 - oder ist der im Czap mit drin ?

    MfG Token
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dm500c - keine 113 und 121 mhz !!!

    So lange gibts die Box doch noch garnicht für Kabel. ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. Token

    Token Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Germany
    AW: dm500c - keine 113 und 121 mhz !!!

    ... ich meinte ja auch den treiber-test fuer die dbox2.
    ... daher sollte das mittlerweile geschichte sein.
    cu token
     

Diese Seite empfehlen